Fotografien diverser Länder von Friedrich Haag im Rathaus-Foyer
Landschaftsfotografie

Die Schwerpunkte der Fotografien von Friedrich Haag liegen in der Naturfotografie und Reisefotografie.
  • Die Schwerpunkte der Fotografien von Friedrich Haag liegen in der Naturfotografie und Reisefotografie.
  • Foto: Friedrich Haag
  • hochgeladen von Christiane Diehl

Haßloch. Eine Fotoausstellung im Foyer des Rathauses von Montag, 4. März bis Freitag, 29. März präsentiert Landschaftsfotografie diverser Länder von Friedrich Haag.

Friedrich Haag Dipl.-Inf. (FH) und war bis 2010 beruflich als Projektleiter in der Softwareentwicklung tätig. Eines seiner Hobbys ist seit 1962, also seit 57 Jahren, die Fotografie. Sein Schwerpunkt liegt in der Naturfotografie (Landschaft, Pflanzen, Tiere) und der Reisefotografie. Seit er im Ruhestand ist, befasst er sich intensiver damit. Ab 2014 bebildert er die Internet-Enzyklopädie Wikipedia hauptsächlich mit Fotos von Kulturdenkmälern sowie geschützten Gebieten und Objekten. Dazu hat er bis jetzt 3125 Fotos im Wikipedia-Medienarchiv Wikimedia Commons veröffentlicht. Bei den jährlich stattfindenden internationalen Fotowettbewerben Wiki Loves Monuments und Wiki Loves Earth hat er mehrfach erfolgreich teilgenommen, ebenso bei den monatlichen Fotowettbewerben von Wikimedia Commons.
Einige Fotos von Kulturdenkmälern aus Haßloch und Lüneburg wurden im Dezember 2017 in der Galerie des ehemaligen Kunstvereins ausgestellt. Außerdem ist er Mitglied im „Label Buena Vista Foto Club“ (Fotografen aus der Region).
Die 22 Fotos der Ausstellung im Rathaus-Foyer wurden zwischen 2005 und 2017 in Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein sowie in Italien, Österreich und Spanien aufgenommen. Der Großteil der Bilder wurden für die Fotowettbewerbe Wiki Loves Earth (Naturdenkmäler und Naturschutzgebiete) und Commons Photo Challenge (verschiedene Themen) fotografiert. Der Rest ist Reisefotografie.
Die Öffnungszeiten der Ausstellung sind: Montag bis Donnerstag 8.30 bis 12 Uhr; Donnerstag zusätzlich 14 bis 16 Uhr ; Freitag 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr. cd/ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen