Edeka

Anzeige

Edeka Stiegler unterstützt regionale Händler und Gastronomen
"Speyer hält zusammen"

Benjamin Stiegler liegt die Region am Herzen. | Foto: pr
2Bilder
  • Benjamin Stiegler liegt die Region am Herzen.
  • Foto: pr
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Speyer. „Es liegt uns am Herzen, die regionalen Händler und Gastronomen zu unterstützen“, sagt Benjamin Stiegler. Das gehört ganz klar zum Konzept des Edeka-Marktes Stiegler in Speyer, aber auch zu dem der drei weiteren Märkten in Haßloch, Frankenthal und Bad Dürkheim, die Benjamin Stiegler gemeinsam mit seinem Bruder führt.

Die Coronakrise hat dazu geführt, dass die Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten sich in den vergangenen Wochen noch intensiver gestaltet hat. Viele neue Partner sind hinzu gekommen – die meisten Partnerschaften sollen auf Dauer fortgeführt werden.

Die Brüder Sven und Benjamin Stiegler wollen in der Krise so viel wie möglich anderen helfen und damit ein Zeichen setzen: Speyer hält auch in schwierigen Zeiten zusammen.

Dafür haben sie täglich neue Ideen entwickelt. Berzel, der Speyerer Traditions-Brezelbäcker schlechthin, musste einen Teil seiner Brezelhäuschen während der Coronakrise schließen. Seitdem gibt es die Berzel-Brezeln bei Edeka-Stiegler. Auch die Weine von Avant Garthe stehen jetzt im Regal des Edekamarktes, das Brot der Brotpuristen und das Bier aus der Domhof Hausbrauerei.

Weil Eis am Rhein sein Eis nicht mehr über die eigene Ladentheke verkaufen konnte, wurde es in 500 Milliliter-Becher verpackt und steht jetzt in der Eistruhe bei Stiegler zum Verkauf. Den Kuchen des Cafés am Museum gibt es in der Bäckerei des Marktes
Die Protein-Shakes von Casavita Fitness, Spargel und Erdbeeren vom Andreashof, Suppen im Glas vom Restaurant Weinreich in Freinsheim, Grillkohle aus der Region und Gin aus Hauenstein ergänzen das Angebot in den Märkten und machen Edeka Stiegler zu einem der größten regionalen Partner in der Pfalz.

„Wir haben durch neue Formen der Zusammenarbeit einige tolle regionale Produkte neu im Sortiment“, freut sich Benjamin Stiegler. Mit dem Verkauf von gebrannten Mandeln, Lebkuchenherzen und Zuckerwatte vom Gutsel-Bauer bietet Stiegler außerdem „Süßes vun de Mess“ an – und unterstützt so zudem eine Speyerer Schaustellerin. „Es haben sich bereits tolle Möglichkeiten der Zusammenarbeit aus unserer Initiative entwickelt“, sagt Benjamin Stiegler. Er ist aber weiterhin offen für tolle Ideen.
Gerne kann man sich mit weiteren Produkten oder Kooperationsideen per E-Mail an zusammenhalten@edeka-stiegler.de wenden. „Wir hören uns alle Vorschläge an - und wenn es passt, dann machen wir das zusammen“, sagt Benjamin Stiegler. Und er ergänzt: „Wir wollen die Region stärken.“

Benjamin Stiegler liegt die Region am Herzen. | Foto: pr
Im Edekamarkt Stiegler in Speyer finden die Kunden viele lieb gewonnene Produkte aus der Region: Domhofbier zum Beispiel, das Eis von Eis am Rhein oder die leckeren Brezeln vom Berzel.  | Foto: pr
Autor:

Cornelia Bauer aus Speyer

Cornelia Bauer auf Facebook
Cornelia Bauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

78 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & Handel
Symbolfoto | Foto: Gerd Altmann from Pixabay

Ausgezeichnet als "Innovation des Jahres 2021"
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur drei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie Ihr...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.