750.000-Euro-Investition: Ahorn Camp setzt in Speyer auf energieautarke Logistik
- Feierlicher Moment in Speyer: Alexander und Franziska Reichmann eröffnen gemeinsam mit Staatssekretärin Petra Dick-Walther und Mario Daum von der Wirtschaftsförderung der Stadt Speyer das neue Logistikzentrum
- Foto: Ahorn Camp
- hochgeladen von Cornelia Bauer
Speyer. Ahorn Camp hat am Standort Speyer ein neues Logistikzentrum eröffnet. Das neue Ersatzteil- und Zubehörlager vereint erstmals viele zentrale Funktionen des Unternehmens an einem Ort.
Auf einer Gesamtfläche von 400 Quadratmetern bietet das Logistikzentrum modernste Lagertechnik auf zwei Ebenen mit einer Höhe von bis zu 6,5 Metern. Das neue Gebäude, das innerhalb von nur sechs Monaten Bauzeit und mit einer Investitionssumme von rund 750.000 Euro realisiert wurde, verfügt über ein nachhaltiges Klimakonzept mit Solarpaneelen, einer vollständig netzunabhängigen Stromversorgung sowie drei E-Ladesäulen. Damit ist das Logistikzentrum energetisch autark.
In ihrer Rede lobte Staatssekretärin Petra Dick-Walther die Bedeutung solcher Investitionen für Rheinland-Pfalz: „Familiengeführte Mittelständler wie Ahorn Camp zeigen, was unternehmerische Verantwortung bedeutet – regionale Verwurzelung, Innovationskraft und persönliche Einsatzbereitschaft.“
Gemeinsam mit dem neuen Produktionspartner, der Erwin Hymer Group, ist Ahorn Camp 2025 in eine neue Ära gestartet. Das neue Logistikzentrum ist ein entscheidender Baustein der Wachstumsstrategie des Familienunternehmens.
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.