Laufen in toller Community!
Speyer Leinpfad parkrun #66 vom 30. Juli 2022

Die Startaufstellung vom parkrun #66 | Foto: Leinpfad Speyer parkrun

Laufbericht von Markus über den Parkrun #66:

Warum ein Laufbericht?

Nach meiner letzten Laufleitung habe ich mich (wie immer) an den Laufbericht gesetzt und den Parkrun und ein paar Dinge drumrum zusammengefasst. Auf der Suche nach einem interessierten Leser aus meiner Familie bin ich allerdings gescheitert. Klar, die meisten davon sind keine regelmäßigen Parkrunner, aber ist nicht trotzdem interessant, was auf dem Leinpfad Woche für Woche passiert?

Oder ist es immer das gleiche, was Samstagmorgens um 09:00 Uhr am Rhein in Speyer hinter der Jugendherberge abgeht? Mit diesen Gedanken bin ich gestern zum Treffpunkt gegangen.

Dann sind mir die Unterschiede aufgefallen. Nicht die Laufleitung hat die Strecke vorbereitet. Das war Gordon. Nicht Julia hat das Board gebracht. Das war Gordon. Nicht die Canalis haben das restliche Equipment transportiert. Das war Gordon. Das Brot hat Alex organisiert, er war aber gar nicht da. Die Urkunden hat Thomas vorbereitet. Er war auch nicht da. Und alle drei wollten keine Helferpunkte für ihr Arbeit. Und Julia – Lady Parkrun Speyer – war auch nicht da. Also eigentlich war gestern ganz viel anders… Aber eben auch nicht alles.

Bekannte und unbekannte Namen bei den Helfern:
Christian KEIZ • Dennis KÜHLWEIN • Sylvia KÜHLWEIN • Emma KÜHLWEIN • Markus BAYER • Laura BAYER • Michael KLIMEK • Laura ASSMANN • Der FAN - Dankeschöööön

Ehrungen für 25 Läufe für Elke, Tanja, Jürgen und Gina – Herzlichen Glückwunsch
Ehrungen für 10 Helfereinsätze für Sylvia und Chris – Vielen Dank

Insgesamt sind 30 Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker ins Ziel gekommen. Bei den Temperaturen finde ich das super. Und wir hatten drei Besucher aus Südafrika und einen Hinzugezogenen aus Hamburg. Herzlich willkommen in unserer Runde.
Bleibt aber noch die Frage warum Gordon keine Helferpunkte für seine Einsätze wollte. Ganz einfach: Er ist bei 24 Helfereinsätzen und möchte den 25.Einsatz richtig mit uns feiern. Gestern ist er lieber noch gelaufen. Denn das geht bei den richtigen Aufgaben auch zusätzlich zum Helfen.

Der nächste parkrun ist am Samstag, 6. August um 9h.

Viele Grüße von der Laufleitung vom 30.07.2022
Markus

Autor:

Alexander Daniel Walch aus Speyer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Unter der Markise lässt es sich im Sommer in und um Speyer aushalten | Foto: Piller GmbH
4 Bilder

Unter der Markise in Speyer den Sommer auf Balkon und Terrasse genießen

Markise Speyer. Schön, wenn in Speyer die Sonne scheint. Nicht so schön, wenn man zu viel davon abkriegt. In den immer heißer werdenden Sommern gewinnen Sonnenschutz und Markisen nach Maß an Bedeutung - auf dem Balkon, auf der Terrasse und im Garten.  Doch nicht nur draußen ist der Schutz vor der Sonne wichtig. Ohne den richtigen Hitze- und Sonnenschutz an den Fenstern kann es auch in den heimischen vier Wänden schnell ungemütlich heiß werden. Und das nicht nur im Dachgeschoß. Von den richtigen...

Online-Prospekte in Speyer und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.