10 neue Bestzeiten
Speyer Leinpfad parkrun #122 vom 2.September 2023

Speyer Leinpfad parkrun | Foto: Speyer Leinpfad parkrun
8Bilder

Die Fahne vom 122. Speyer Leinpfad parkrun am 2. September 2023 ist wiedereingepackt, die Thermoskannen mit dampfenden Kaffee sind wieder in der Jugendherberge und die ersten Bilder bei Instagram in den Stories erschienen.

39 parkrunner finden den Weg zum Start, mehr als erwartet. Sind doch noch Ferien in Rheinland- Pfalz. Unzählige Urlaubsbilder unserer Stammläufer beweisen Abwesenheit. Das erste große Dankeschön geht an Euch, die sich mit uns die Begeisterung für einen schönen Samstagslauf teilen.
Es sind drei Erstläufer überhaupt bei einem parkrun dabei. Die Begeisterung in Deutschland für parkruns wächst wöchentlich. Global sind wir noch Entwicklungsland, wir sind zuversichtlich. Evelyn ist auch Erstläuferin. Bringt zum Einstand selbstgebackene Schokoladen-Kirsch-Muffins mit. Vom ersten Lauf schon einen Teil der parkrun-Philosophie verstanden. Unser zweites großes Dankeschön für das Gebäck. Natürlich gibt es das Brot der Brotpuristen im Ziel. Und vom Konstanzer Hockegraben parkrun wurde direkt die Idee frischer Wassermelone in mundgerechten Stücken mit großem Erfolg übernommen. Nichts mehr übrig.

Das Wetter spielt in die Karten und so stehen zehn neue Bestzeiten in der Ergebnisliste. Auch von Daniel und Fabian. Die beiden pushen sich gegenseitig und steigern ihre Bestzeit immer mehr. Auch die anderen Acht parkrunner werden schneller, das regelmäßige Laufen zahlt sich aus. Das ist auch im hinteren Feld bei unseren Läufern und Walker spürbar. Die gemeinsamen Laufgruppen wachsen und das gemeinsame Lachen im lauter. Spaß bereitet der Orga immer große Freude.

Spaß haben auch Don und Angela aus Australien. Altersklasse 75-79. Haben einen großen Spaß, bei uns die zwei Runden zu drehen, an der frischen Luft zu sein. Kostenlos Rhein und Dom anzuschauen. Und Kaffee gibt es auch.

Natürlich gab es auch Ehrungen. Elke bekommt eine Urkunde für 50 Läufe, Fabian auch. Tim bekommt auch endlich seine Urkunde für 25x Laufen. Hat es sehr spannend gemacht. Erst war erst brav 24x da und seinen 25. macht er mit einer großen Pause. Wir freuen uns immer wieder über Rückkehrer zu uns. Wir tragen unsere Läufer nicht nur im Herzen, sondern auch in der Mappe mit den Urkunden mit uns rum. Großes Dankeschön Nummer Drei an unsere Stammläufer.

Dankeschön Nummer Vier geht an unsere Helfer Hans-Jürgen, Andreas, David, Alexander, Gordon, Tanja, Viola, Brigitta, Susanne und Katja. Ohne Helfer ist kein parkrun möglich.
Wir wünschen an dieser Stelle auch allen unseren Kranken und Verletzten aus unserer Community gute Besserung und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch.
Nächste Woche ist der Altstadtfestparkrun. Perfekt um die eine oder andere Schorle rauszuschwitzen. Am Dienstag, 3. Oktober, Feiertag zur Deutschen Einheit findet in Speyer ein Extraparkrun statt. Also ganz dick im Kalender markieren. Und mitlaufen.
Alle Bilder gibt es hier https://photos.app.goo.gl/6xyeBjZBmdhVTQcn7
Alle Ergebnisse hier https://www.parkrun.com.de/speyerleinpfad/results/latestresults/ Viele Grüße und bleibt gesund
Laufleiter Alex



Autor:

Alexander Daniel Walch aus Speyer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Unter der Markise lässt es sich im Sommer in und um Speyer aushalten | Foto: Piller GmbH
4 Bilder

Unter der Markise in Speyer den Sommer auf Balkon und Terrasse genießen

Markise Speyer. Schön, wenn in Speyer die Sonne scheint. Nicht so schön, wenn man zu viel davon abkriegt. In den immer heißer werdenden Sommern gewinnen Sonnenschutz und Markisen nach Maß an Bedeutung - auf dem Balkon, auf der Terrasse und im Garten.  Doch nicht nur draußen ist der Schutz vor der Sonne wichtig. Ohne den richtigen Hitze- und Sonnenschutz an den Fenstern kann es auch in den heimischen vier Wänden schnell ungemütlich heiß werden. Und das nicht nur im Dachgeschoß. Von den richtigen...

Online-Prospekte in Speyer und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.