Mick Barstow läuft 393. parkrun
Speyer Leinpfad parkrun #110 am 10. Juni

5Bilder

Speyer. Parkrun Nummer 110 - schon beim Streckencheck kam ich ordentlich ins Schwitzen. Nicht nur, weil es auf unserer Strecke morgens um acht schon gut sonnig und warm ist, sondern weil doch einiges los war im Dompark am frühen Samstag morgen.

Zu den üblichen Touristengruppen kam heute noch der Aufbau der Biogartenmesse auf unserer Parkrunstrecke hinzu.
'Seid ihr ein Marathon?' wurde ich gefragt, als ich das 'Achtung Läufer' Schild, direkt vor den Marktbuden platzierte.
'Nein, ein kostenloser 5 km Lauf mit Zeitmessung, der Parkrun!' 'Und ihr seid wirklich jeden Samstag da? Bei jedem Wetter? Das ist ja toll!'

Wir hatten auch drei Gäste bei uns - Mick Barstow, der seinen insgesamten 393. parkrun absolvierte und in England! von uns in Speyer hörte. Dazu Ian und Sabine aus dem Hunsrück. Schön, dass ihr bei uns ward, kommt gerne wieder.

Wie jeden Samstag fand sich dann auch wieder ein stattliches Grüppchen von 30 Menschen zum Laufen, Walken und Gehen ein, zum Hinterher noch ein bisschen Quatschen im Ziel, zum Zeitmessen, Anfeuern, Fotos machen, Kuchen essen und Barcodes scannen. Wir haben neben allen anderen Samstags morgens unseren festen Platz im Domgarten. Und das ist wirklich toll!

In zwei Wochen, zu unserem Lauf Nummer #112 werden wir auch wieder Gäste haben. Wer könnte das wohl sein?🚨 Wir sind gespannt und freuen uns schon sehr.

Habt ihr Freunde, Bekannte, Familienmitglieder, die gerne Laufen oder sich einfach in der Natur bewegen wollen? Egal ob Laufanfänger, Walker, Spaziergänger oder Bestzeitjäger, bringt eure Freunde einfach mit.
Wollt ihr uns helfen? Meldet euch gerne bei uns wenn ihr in den nächsten Wochen einen Posten übernehmen wollt.

Bis nächsten Samstag, 17, Juni um 9 Uhr  zum nächsten Parkrun!
Eure Laufleitung dieser Woche
Katja

Alle weitere Infos zum Speyer Leinpfad parkrun gibt es hier

Autor:

Alexander Daniel Walch aus Speyer

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Unter der Markise lässt es sich im Sommer in und um Speyer aushalten | Foto: Piller GmbH
4 Bilder

Unter der Markise in Speyer den Sommer auf Balkon und Terrasse genießen

Markise Speyer. Schön, wenn in Speyer die Sonne scheint. Nicht so schön, wenn man zu viel davon abkriegt. In den immer heißer werdenden Sommern gewinnen Sonnenschutz und Markisen nach Maß an Bedeutung - auf dem Balkon, auf der Terrasse und im Garten.  Doch nicht nur draußen ist der Schutz vor der Sonne wichtig. Ohne den richtigen Hitze- und Sonnenschutz an den Fenstern kann es auch in den heimischen vier Wänden schnell ungemütlich heiß werden. Und das nicht nur im Dachgeschoß. Von den richtigen...

Online-Prospekte in Speyer und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.