ZimmerTheater im Kulturhof startet mit Stück über 20er in die Spielzeit
- Das ZimmerTheater Speyer eröffnet die neue Spielzeit mit einer Revue über die Zwanzigerjahre und einem Syrien-Drama.
- Foto: TAW Frankenthal
- hochgeladen von Julia Glöckner
Speyer. Das ZimmerTheater im Kulturhof Speyer startet am ersten Oktoberwochenende in die neue Spielzeit. Am 2. und 3. Oktober stehen eine Revue über die Zwanzigerjahre und ein bewegendes Stück über Hoffnung in einer Diktatur auf dem Programm.
Am 2. und 3. Oktober um jeweils 20 Uhr werden die Gäste von Véronique Weber und Markus Maier in die schillernde Welt der goldenen Zwanziger entführt. Die Revue „Zeitensprünge - die 20x20 Revue“ verbindet die heutige und die damaligen zwanziger Jahre zu einem mitreißenden Bühnenerlebnis. Ein Abend im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz der sich schon vor der Sommerpause großer Beliebtheit erfreute.
Am Sonntag, den 3. Oktober um 17 Uhr ist das „Theater alte Werkstatt“ aus Frankenthal mit zu Gast. „Wie ein Vogel“ ist ein nachdenkliches Stück über das Überleben in einem Regime, wenn einem nichts mehr bleibt als die Hoffnung. Eine spannende und bewegende Geschichte über einen jungen Mann in Syrien, der in einer Diktatur aufwächst, gegen sie kämpft, ins Gefängnis kommt und lernt, was es heißt, wenn Hoffnung fliegen lernt. Schauspieler Ammar Alsaied, selbst in Syrien aufgewachsen, bringt so eine den Gästen unbekannte Perspektive aufs Papier. Mit Hilfe von Autor und Regisseur Jürgen Hellmann entsteht aus seinen Ideen und Erfahrungen dieses spannende und einzigartige Theaterstück.
Das ZimmerTheater Speyer bietet Karten in der Buchhandlung Fröhlich – Ihr Spei’rer Buchladen in der Korngasse 17 sowie per E-Mail an tickets@zimmertheater-speyer.de an. jg/red
Autor:Julia Glöckner aus Ludwigshafen |