Waldexkursionen anlässlich der Tage der Artenvielfalt 2025

- Exkursion im Jahr 2024 mit der Nikolaus-von-Weis-Realschule plus
- Foto: Stadt Speyer
- hochgeladen von Charlotte Basaric-Steinhübl
Speyer. Die beliebten Waldexkursionen für Schulklassen anlässlich der Tage der Artenvielfalt können wieder starten. Die Exkursionen werden dank großzügiger Spenden und Sponsor*innen ermöglicht und können damit von April bis Juni 2025 unter der Leitung von Waldpädagogin Anne Greth stattfinden.
Ziel der Exkursionen ist es, das Naturerleben und Bewusstsein für den Wald bei Kindern frühzeitig zu fördern. So können Schüler*innen der Stufen ein bis sechs zwischen den Themen „Wald und Klima“, „Wald und Wasser“, „Artenvielfalt“ und „Ökosystem Wald“ wählen und dabei mehr über den Speyerer Wald erfahren.
Bis Montag, 24. März 2025, haben interessierte Schulklassen die Möglichkeit, sich per E-Mail an anne@waldabenteuer-rlp.de zu bewerben. Die Klassen können nur einzeln durch Klassen- oder Fachlehrkräfte angemeldet werden. Die begehrten Plätze werden per Losverfahren vergeben.
Weitere Informationen sind unter www.speyer.de/de/umwelt/nachhaltigkeit/tag-der-artenvielfalt-2025 abrufbar. red/bas


Autor:Charlotte Basaric-Steinhübl aus Ludwigshafen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.