Modernisierung durch Spenden
TTC Speyer: Mitgliederverdopplung durch PingPongParkinson
- Mitgliederverdopplung im TTC durch Aufnahme von PingPongParkinson.
- Foto: Hebrank
- hochgeladen von Hans Hebrank
Heb. Speyer. Die diesjährige Mitgliederversammlung des TTC Speyer stand ganz im Zeichen der Neugründung der Abteilung PingPongParkinson (PPP) und der damit verbundenen Inklusion dieser Parkinson Betroffenen in den Tischtennisclub. Daher konnte der Vereinsvorsitzende Christoph Weber auch mit Freude feststellen, daß sich die Zahl der Vereinsmitglieder in den letzten zwei Jahren mehr als verdoppelt hat. Der TTC hat nun 109 Mitglieder, davon sind etwas über 50 Mitglieder im PPP aktiv.
Damit verbunden war dann auch die Modernisierung des Tischtennis-Plattenbestandes. In 2025 und 2026 konnten fast alle alten Tischtennis-Platten durch neue, modernere Platten ersetzt werden. Dies machten zahlreiche Spenden möglich. Insbesondere beteiligten sich daran verschiedene Banken wie z.B. die Targobank mit 2.000 Euro, die VR Bank Speyer mit 1.000 Euro, die Sparkasse Vorderpfalz und die Volksbank Zollernalb (Albstadt, Balingen, Hechingen) mit einem jeweils dreistelligen Betrag sowie ein 85-jähriger Privatier mit ebenfalls 1.000 Euro und die BSV sowie die Stiftung für Gesundheitsvorsorge mit zusammen über 2.000 Euro.
Im sportlichen Bereich nimmt der Verein mit drei Mannschaften am Spielbetrieb 2025/2026 im Bezirk Vorderpfalz Süd teil. Insgesamt sind 27 Spieler(innen) gemeldet. Die 1. Mannschaft spielt in der Bezirksklasse Nord, die 2. Mannschaft in der Kreisliga Nord-Ost und die 3.Mannschaft in der Kreisklasse A. Weiterhin informierte der Vorstand über die geplante Umstellung auf 4er-Mannschaften und teilte die bereits feststehenden kommenden Termine mit.
Außerdem informierte der Vorstand über die geselligen Veranstaltungen, so zum Beispiel das Grillfest am 15. August in Dudenhofen, die Weihnachtsfeier am 5. Dezember in Speyer und ein geplantes Hobbyturnier im 2. Halbjahr 2026. Nach der Vorstellung der Haushaltsabrechnung 2024/2025 teilte der Kassenprüfer mit, daß wegen einer wenige Cent betragenden Differenz eine erneute Prüfung durchgeführt werde. Der gesamte Vorstand wurde ohne Gegenstimmen bei Enthaltungen der Betroffenen entlastet.
Zu den Neuwahlen des Vorstands stellten sich die bisherigen Vorstände wieder zur Verfügung, zusätzlich wurde aufgrund der neuesten Entwicklung ein neuer Vorstandsposten für den Bereich PingPongParkinson (PPP) eingeführt. Als Kandidat dafür wurde von den Mitgliedern Hans Hebrank vorgeschlagen. Schlußendlich wurden als Vorstände des TTC gewählt:
O Vorsitzender: Christoph Weber
O Geschäftsführer: Mario Israel
O Schatzmeister: Manfred Kniza
O Gerätewart: Robert Cerato
O Sportwart: Joachim Ritter
O Jugendwart: Gunnar Räch
O Ping-Pong-Parkinsonwart: Hans Hebrank
und als Kassenprüfer Franz Thuy mit Michael Sobczak.
Alle Gewählten nahmen die Wahl an.
Autor:Hans Hebrank aus Speyer |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.