Bierfest Waldsee 2026: Das erwartet die Besucher beim ASV-Jubiläum
- Bierfest Waldsee 2026: 20 Biersorten bietet der ASV in der Sommerfesthalle an
- Foto: astrosystem/stock.adobe.com
- hochgeladen von Jessica Bader
Bierfest Waldsee 2026. Der ASV Waldsee feiert in diesem Jahr sein 80-jähriges Bestehen – und eines der Highlights im Jubiläumsjahr steht jetzt bevor: Am Samstag, 9. Mai, lädt der Verein zum 26. Bierfest in die Sommerfesthalle ein. Besucher erwartet ab 18 Uhr eine große Auswahl an Biersorten, Live-Musik und erstmals ein besonderes Jubiläumsgetränk.
Bierpreise beim ASV-Bierfest bleiben 2026 stabil
Während auf dem Münchner Oktoberfest die Preise für die Maß regelmäßig steigen, setzt der ASV Waldsee auf moderate Preise. Für den traditionellen Bierstein zahlen Gäste weiterhin 9,50 Euro, die Halbe kostet fünf Euro.
Dass der Verein den Besuchern ein bezahlbares Angebot machen kann, liegt auch an den vielen ehrenamtlichen Helfern aus den unterschiedlichen Abteilungen des Vereins, die die einzelnen Bierstände betreuen.
Rund 20 Biersorten in der Sommerfesthalle Waldsee
Auch beim Bierangebot bleibt das Bierfest seiner Linie treu. Rund 20 verschiedene Sorten stehen zur Auswahl. Angeboten werden unter anderem:
- Weißbier
- Helles
- Dunkelbier
- Kölsch
- Biermischgetränke
- vier alkoholfreie Biere
Die Biere stammen sowohl aus der Region als auch aus verschiedenen Teilen Deutschlands und aus Irland.
Ein besonderes Highlight ist erneut das Mallersdorfer Klosterbräu. Weil das Bier bei den Gästen besonders beliebt ist, fuhr eine Delegation des Vereins eigens zum Kloster Mallersdorf nach Bayern, um die Fässer persönlich abzuholen.
„Jubiläumsperle“ feiert Premiere
Zum 80-jährigen Vereinsbestehen gibt es in diesem Jahr die „Jubiläumsperle“. Dabei handelt es sich um eine eigens kreierte Bierbowle, die exklusiv beim Bierfest ausgeschenkt wird.
Neben Bier und alkoholfreien Getränken kommen auch Schorletrinker auf ihre Kosten. Außerdem werden verschiedene Speisen angeboten, darunter auch ein Jubiläumburger.
Fassanstich und Live-Musik beim Bierfest Waldsee
Der offizielle Fassanstich ist gegen 19.30 Uhr geplant. Ortsbürgermeisterin Claudia Klein wird das erste Fass anzapfen.
Ab 20 Uhr übernimmt die Partyband Crush die musikalische Unterhaltung. Die Besucher erwartet Cover-Rock und Partymusik bis in die Nacht.
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.