Millionen durch Blitzer im Saarland: Polizei nennt Einnahmen
Saarland. Wer im Saarland zu schnell fährt, zahlt spürbar. Mobile Blitzer-Anhänger haben der Polizei im vergangenen Jahr Bußgelder in Höhe von gut 12,2 Millionen Euro eingebracht. Nach Angaben der Landesregierung kamen allein in den ersten drei Monaten bis Dienstag, 25. März, bereits rund 3,2 Millionen Euro zusammen. Die Zahlen gehen auf eine parlamentarische Anfrage mehrerer CDU-Abgeordneter zurück. Im Einsatz sind derzeit fünf sogenannte „Enforcement Trailer“. Diese mobilen Blitzer-Anhänger...