Zeugensuche nach räuberischem Diebstahl: Mitarbeiter bedroht
- Zwei Jugendliche sollen in einem Einkaufsmarkt in Saarwellingen-Schwarzenholz Lebensmittel gestohlen, einen Mitarbeiter geschubst und bedroht haben. Die Polizeiinspektion Lebach sucht nun Zeugen zu dem räuberischen Diebstahl.
- Foto: Benshot/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Saarwellingen-Schwarzenholz. Am Freitag, 19. Juni, betraten gegen 10.00 Uhr zwei männliche Jugendliche einen Einkaufsmarkt in Saarwellingen-Schwarzenholz. Dort entwendeten sie Lebensmittel und wollten das Geschäft verlassen, ohne zu bezahlen.
Als das Personal die beiden ansprach, schubste einer der Jugendlichen einen Mitarbeiter zur Seite und bedrohte ihn zusätzlich. Anschließend flüchteten beide in Richtung Ortsmitte. Darüber berichtet die Polizeiinspektion Lebach.
Die beiden Tatverdächtigen sollen jeweils etwa 16 Jahre alt sein. Einer wird als rund 175 Zentimeter groß mit kurzen rot-blonden Haaren beschrieben. Er trug ein blaues Halstuch und einen schwarzen Rucksack. Der zweite Jugendliche soll etwa 185 Zentimeter groß und dunkelhäutig sein. Beide sprachen laut Polizei saarländischen Dialekt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Lebach telefonisch unter 06881/5050 oder per E-Mail an pi-lebach@polizei.slpol.de entgegen.
Autor:Anja Stemler aus Kusel-Altenglan |