Demenz aus einem anderen Blickwinkel
Gebrechlichkeit, Vergesslichkeit und Co

Die Veranstaltung zum Thema Demenz findet am Montag, 8. November, um 18 Uhr im Mehrgenerationenhaus Neustadt statt.   | Foto: Pixabay
  • Die Veranstaltung zum Thema Demenz findet am Montag, 8. November, um 18 Uhr im Mehrgenerationenhaus Neustadt statt.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Christiane Diehl

Neustadt. „Ist das schon Demenz oder ganz normal im Alter?“ Diese und ähnliche Frage werden bei der Veranstaltung am Montag, 8. November, um 18 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Von-Hartmann-Straße 11, Neustadt, vordergründig behandelt. Angelika Hauck, Validationsanwenderin, von der Ökumenischen Sozialstation Neustadt und Lieselotte Skade vom Pflegestützpunkt Neustadt/VG Maikammer werden sich durch einen kurzen Vortrag und schauspielerischen Einlagen dem Thema nähern. Annette Sperlich vom Mehrgenerationenhaus berichtet über die Angebote für ein gesundes Altern in ihrem Haus. Allen drei Akteuren ist der Austausch mit den Besuchern wichtig.
„Coranaregeln“ müssen eingehalten werden. Die Veranstaltung, als kleiner Teil der Demografiewoche in Rheinland-Pfalz, ist kostenlos.
Anmeldung bei Annette Sperlich, Telefon 06321 31720 oder Lieselotte Skade, Telefon 06321 9378911. cd/ps

Autor:

Christiane Diehl aus Neustadt/Weinstraße

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Stellten gemeinsam das neue Programm vor: Beat Fellmann (v.l.) und Michael Gassmann von der Deutschen Staatsphilharmonie, Christoph Dammann, Direktor des Kulturreferats,  Maria Grätzel von der DRP, Bürgermeister und Kulturdezernent Manfred Schulz sowie Sebastian Greis und Michael Halberstadt | Foto: Stadt Kaiserslautern
4 Bilder

Konzertprogramm 2025/2026 in Kaiserslautern: Highlights und Fruchthalle

Konzertprogramm Kaiserslautern Fruchthalle. Mit im Zeichen des 750-jährigen Stadtjubiläums steht das kommende Konzertprogramm der Stadt Kaiserslautern für die Saison 2025/2026. Sie geht mit zahlreichen Höhepunkten in über 70 Veranstaltungen in ihre 76. Saison. Bürgermeister und Kulturdezernent Manfred Schulz und der Leiter des Kulturreferates, Christoph Dammann, stellten sie im Juni vor.  Konzertprogramm 2025/2026: Klassik trifft Moderne und SpitzeninterpretenDas Kulturprogramm Kaiserslautern...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ