Polizei stoppt Autofahrer – Drogentest schlägt an
- Bei einer Polizeikontrolle in der Landauer Straße wurde ein Autofahrer gestoppt. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC, die Polizei untersagte die Weiterfahrt.
- Foto: AdobeStock_309272953_bbst.media
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Neustadt. Am Mittwoch, 3. Juni, wurde gegen 13.15 Uhr ein 31-jähriger Autofahrer in der Landauer Straße bei einer Kontrollstelle der Polizei überprüft.
Während der Verkehrskontrolle beobachteten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem Mann. Ein Urintest bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf THC. Die Polizisten ordneten daraufhin eine Blutprobe an und untersagten dem Fahrer die Weiterfahrt.
Wie die Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mitteilt, wurde gegen den 31-Jährigen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Außerdem informierten die Beamten die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall.
Autor:Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße |