Dîner en blanc in Neustadt-Diedesfeld
Dîner en blanc findet am 11.8.2018 zum 3. Mal statt

Gäste des Dîner en blanc
5Bilder

Neustadt-Diedesfeld. Zum jetzt 3. Mal findet am 11. August ein Dîner en blanc in Neustad-Diedesfeld statt. In den letzten beiden Jahren fanden sich überwiegend in Weiß gekleidete Menschen auf dem Dorfplatz von Diedesfeld zusammen, um dort "Lebensfreude, Freundschaft und Zusammenleben" zu feiern. Gemeinsam speisten und tranken sie an üppig weiß und festlich gedeckten Tischen bis tief in die laue Nacht hinein. Jedes Mal hatten sich die Oragnisatorinnen Bettina Glatz-Fischer, Birgit Reis und Margarete Hoffmann noch etwas Besonderes ausgedacht. Beim 1. Dîner 2016 spielte das Duo "Ani & Alanna" und die Gäste konnten für einen guten Zweck "Königliche Trauben" als Erinnerung an das 1. Dîner erwerben. Der Erlös floss den Fördervereinen von Kindertagesstätte St. Remigius und Spielplatz in Diedesfeld zu. Im vergangen Jahr hatten die Organisatorinnen einen zum Café umgebauten VW Bulli organisiert. Von diesem 1. Dîner gibt es einen kleinen Film von Erwin Becher, der die Atmosphäre auf das Schönste eingefangen hat (abrufbar unter https://www.facebook.com/DinerEnBlancDiedesfeld/) .
Die Regeln für das Dîner sind einfach: Wo das Dîner en blanc stattfindet, erfahren die Gäste erst wenige Tage davor über eine E-Mail, die sie als Antwort auf ihre Anmeldung erhalten. Tische und Bänke werden gestellt, dieTischwäsche samt Dekoration und Geschirr in Weiß sowie Besteck, Essen und Getränke bringt jeder Gast selbst mit. Die erwünschte Kleidung sollte ebenfalls weiß sein, aber hier sind die Organisatorinnen keinesfalls streng, steht doch die Freude am Zusammensein und miteinander essen und trinken im Vordergrund. Familien mit Kindern sind ausdrücklich sehr gerne gesehene Gäste. Das Dîner beginnt wie immer gemeinsam mit dem Erheben der Gläser um 16.30 Uhr und endet gegen 21.30 Uhr. Selbstverständlich bitten die Organisatorinnen kein Einweggeschirr zu benutzen und stattdessen Porzellan und Glasgeschirr zu bevorzugen. Der Platz wird selbstredend am Ende des Dîners so geräumt wie er vorgefunden wurde. Anmelden kann man sich bis zum 9.8.2018 unter Diner_en_blanc_Diedesfeld@web.de. Es gibt eine Begrenzung der Personenzahl auf 120. Bei Regen muss das Dîner en blanc leider entfallen. (Margarete Hoffmann)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen