Ein Familienstück von Leni Bohrmann über Freundschaft und Mut
„Annika und der Reisekoffer“

Leni Bohrmann und Christian Birko-Flemming präsentieren „Annika und der Reisekoffer“ im Tteater in der Kurve.
  • Leni Bohrmann und Christian Birko-Flemming präsentieren „Annika und der Reisekoffer“ im Tteater in der Kurve.
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Christiane Diehl

Hambach. Eine Uraufführung gibt es im Theater in der Kurve am 23. Juni 2019 um 15 Uhr zu sehen mit dem Familienstück „Annika und der Reisekoffer“ von Leni Bohrmann.
Annika ist betrübt, sie soll in ihrem neuen Zimmer im neuen Haus, weit weg von ihrer besten Freundin, ihre Umzugskartons auspacken. Als wäre das nicht schon schwer genug, steht auch noch ein riesiger alter Reisekoffer in ihrem Zimmer. Der war schon da, als die Eltern das Haus gekauft haben.
Annika ist verunsichert und einsam, sie kann sich nicht für ihre neue Umgebung erwärmen und vor den neuen Nachbarskindern fürchtet sie sich. Da steigt aus dem unheimlichen Koffer Kasimir. Mithilfe von Koffern wie der in Annikas Zimmer reist er um die ganze Welt – von Koffer zu Koffer. Da will Annika natürlich unbedingt mit. Gemeinsam mit Kasimir erlebt Annika fantastische Abenteuer auf der Fahrt im Vanillepuddingtal bis hin zu den Sternen…. Ein Stück über Freundschaft und Mut, die Suche nach einem Zuhause und die Kraft der Fantasie.
Es spielen Leni Bohrmann und Christian Birko-Flemming in der Inszenierung von Hedda Brockmeyer. Empfohlen ab vier Jahren. Die Produktion wurde gefördert durch das Ministerium in Mainz (MWWK)
Weitere Aufführungen finden statt am Sonntag, 11. August auf der Hohe Loog im Rahmen des Sommerfestes sowie in der Herbstspielzeit.
IInfos und Vorverkauf:

VVK bei Buchhandlung Quodlibet, Telefon 06321 2147
Weitere Infos: Theater in der Kurve, Weinstraße 279, Telefon 06321 2147; info@theaterinderkurve.de; www.theaterinderkurve.de. cd/ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen