SV Waldhof Mannheim verpflichtet neuen Außenverteidiger
- Der SV Waldhof Mannheim hat die Rückkehr von Außenverteidiger Yannis Hör bekanntgegeben.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Transfer. Der SV Waldhof Mannheim hat Außenverteidiger Yannis Hör verpflichtet. Der 21-Jährige kehrt von der TSG Hoffenheim II nach Mannheim zurück und erhält beim Waldhof einen Vertrag.
Hör ist in Mannheim kein Unbekannter. Bereits von 2017 bis 2020 spielte er im Nachwuchsbereich des SV Waldhof, bevor er zur TSG Hoffenheim wechselte. Dort gewann er nach Vereinsangaben unter anderem die deutsche U19-Meisterschaft sowie den DFB-Pokal der Junioren.
Mehr als 2.000 Einsatzminuten in der Vorsaison
In der vergangenen Saison kam Hör für die zweite Mannschaft der Hoffenheimer auf mehr als 2.000 Einsatzminuten. Mit der U23 der TSG Hoffenheim wurde er 2025 Meister der Regionalliga Südwest.
Nach Angaben des Vereins ist der 21-Jährige flexibel einsetzbar und kann beide Außenverteidigerpositionen bespielen. Der Waldhof verweist zudem darauf, dass Hör zuletzt Erfahrung auf dem Niveau der 3. Liga gesammelt habe.
Rückkehr in die Kurpfalz
Für den SV Waldhof ist die Verpflichtung auch deshalb naheliegend, weil der Spieler den Verein aus seiner Jugendzeit bereits kennt. Sportdirektor Mathias Schober erklärte laut Vereinsmitteilung außerdem, Hör zähle zu den Spielern im Kader, die unter die U23-Regelung der 3. Liga fallen. Der Wechsel wurde am 2. Juli vom Verein bekanntgegeben.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |