Rhein-Neckar Löwen: Souveräner Sieg in Wetzlar – Am Nikolaustag kommt Erlangen in die SAP Arena

Edwin Aspenbäck, hier mit dem Ball, traf in Wetzlar sechsmal für die Löwen.  | Foto: Röczey/PIX-Sportfotos
  • Edwin Aspenbäck, hier mit dem Ball, traf in Wetzlar sechsmal für die Löwen.
  • Foto: Röczey/PIX-Sportfotos
  • hochgeladen von Andreas Martin

Von Andreas Martin

Handball. Der November war in der Handball-Bundesliga nicht der Monat der Rhein-Neckar Löwen, musste man sich in den bisherigen drei Spielen doch allesamt geschlagen geben, wobei vor allem die 27:30-Niederlage beim Aufsteiger Bergischer HC besonders schmerzte. An die starke Leistung vom mit 30:33 verlorenen Heimspiel gegen den Titelverteidiger Füchse Berlin konnte das Team von Löwen-Cheftrainer Maik Machulla im letzten Spiel des Monats aber anknüpfen und holte sich am 27. November in der Auftaktbegegnung des 14. Spieltages bei der HSG Wetzlar einen nie wirklich gefährdeten 30:23-Sieg. Nach dem zweiten Auswärtssieg der Saison dürfen die Rhein-Neckar Löwen am 6. Dezember dann wieder in der heimischen SAP Arena antreten. Dann ist am Nikolaustag um 19 Uhr der HC Erlangen in Mannheim zu Gast.

Eigentlich gelten Spiele in Wetzlar als sehr umkämpft, aber zurzeit ist bei den Mittelhessen in dieser Runde der Wurm drin, die als eines der Kellerkinder der Handball-Bundesliga sogar um den Klassenerhalt bangen müssen. Vor den 3572 Zuschauern in Wetzlar entwickelte sich denn auch nie ein wirklich enges Spiel, zu verunsichert präsentierten sich die Hausherren und zu souverän agierten die Löwen, die diesmal in Sachen zwei Punkte nichts anbrennen ließen. Im Löwen-Tor brachte David Späth die Gastgeber mit 15 Paraden und einer überragenden Quote von 41 Prozent gehaltener Torwürfe schier zur Verzweiflung, wobei die gesamte Abwehr der Badener die Mittelhessen immer wieder vor Herausforderungen stellte. Besonders treffsicher zeigte sich in Wetzlar bei den Löwen Edwin Aspenbäck, der bei den Torwürfen mit sechs Treffern aus sechs Versuchen auf eine nicht zu toppende Trefferquote von 100 Prozent kam. Zwar gingen die Hausherren durch Stefan Cavor mit 1:0 (3.) in Führung, was aber schon die einzige Wetzlarer Führung in diesem Spiel darstellen sollte! An der Überlegenheit der Badener konnte auch der ehemalige Rhein-Neckar Löwe Philipp Ahouansou im Trikot der Wetzlarer nichts ändern. Auch dank Aspenbäck zog das Machulla-Team in Wetzlar auf 11:6 davon und die Löwen blieben in der ersten Halbzeit am Drücker. Nachdem Lukas Sandell drei Tore in Folge erzielt hatte, stand es schon 15:8 für die Löwen. Tim Nothdurft stellte quasi mit der Pausensirene auf den 16:9-Halbzeitstand zugunsten der Badener. Wer von den Fans der HSG Wetzlar auf eine Aufholjagd des Heimteams gehofft hatte, sah sich in den zweiten 30 Minuten schnell enttäuscht, denn letztlich hatten weiterhin nur die mitgereisten Löwen-Fans wirklich Grund zum Jubeln. Spätestens beim Stand von 20:10 zugunsten der Löwen zeichnete sich ab, dass die Badener sich beide Zähler an diesem Donnerstagabend nicht mehr würden nehmen lassen. Zwar betrieben die Hausherren nach dem von Jannik Kohlbacher erzielten 26:16 zwischenzeitlich noch einmal etwas Ergebniskosmetik, doch den Sieben-Tore-Rückstand aus Halbzeit eins konnten sie nicht mehr wettmachen. Dani Baijens blieb mit dem Tor zum 30:23 für die Löwen der Endstand vorbehalten, denn der folgende Treffer der Wetzlarer von Niklas Theiß zählte nach Ansicht des Videobeweises nicht, weil die Spielzeit beim Einschlag ins Löwen-Tor schon abgelaufen war. va

Wirtschaft & HandelAnzeige

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung. Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Wirtschaft & HandelAnzeige

Werbung Kaiserslautern: Mit digitaler PR in die Zeitung

Werbung Kaiserslautern: Die Mediawerk Südwest GmbH bringt Unternehmen mit Digitaler PR in der Google-Suche nach vorne. Als Digital Sales Manager ist Bruno Williams Experte für Advertising in Kaiserslautern und der Westpfalz: Als Werbeformen bietet er Digital-PR, Social Media Ads oder Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de an. Gemeinsames Ziel mit den Kunden ist es, die...

Wirtschaft & HandelAnzeige

Digital Sales Manager Ludwigshafen: Bei Mediawerk Südwest

Digital Sales Manager Ludwigshafen. Das Team der MWS Mediawerk Südwest GmbH heißt regelmäßig neue Kollegen willkommen. Es lohnt sich, sich zu bewerben - nach der Schule um eine Ausbildung oder als Berufserfahrener um eine Anstellung. Die Vertriebsmitarbeiter entwickeln im Austausch mit ihren Kunden maßgeschneiderte Strategien, um mit den innovativen Medialösungen den Service,  die Produkte oder die Technologie der Unternehmen erfolgreich in den Blickpunkt relevanter Personengruppen zu rücken....

Wirtschaft & HandelAnzeige

Quereinsteiger Jobs Ludwigshafen: Bei Mediawerk Südwest

Quereinsteiger Jobs Ludwigshafen: Die Mediawerk Südwest GmbH hat Stellenangebote in Vollzeit und Teilzeit. Bewerbungen von Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern sind willkommen. Die MWS Mediawerk Südwest GmbH hat regelmäßig Stellen von Digital Sales Managern (m/w/d) zu besetzen, die für Geschäfte, Gaststätten und Betriebe Media-Lösungen in der RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de und im WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de entwickeln. Hier geht es zu den Stellenanzeigen. Digital Sales Manager...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Duales Studium Ludwigshafen: Die MWS Mediawerk Südwest GmbH vergibt jährlich einen Platz im Studiengang BWL – Marketing Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. | Foto: momius/stock.adobe.com
Video 2 Bilder

Duales Studium Ludwigshafen: Mit dem MWS ins Marketing einsteigen

Ludwigshafen am Rhein. Ein Duales Studium in BWL – Marketing Management klingt reizvoll? Die MWS Mediawerk Südwest GmbH vergibt jährlich einen Platz in diesem Studiengang. Im sich stetig wandelnden Umfeld von Medien, Marketing und Vertrieb steigt der Bedarf an Fachkräften, die analytisch denken, kreativ handeln und digital vernetzt arbeiten. Genau darauf bereitet das duale Studienangebot BWL – Marketing Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim vor – in...

Autor:

Andreas Martin aus Mannheim

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ