Damenhandball Bundesliga Saison 2020/21/ Champions League, European League
Kurzmeldungen zum Damenhandball der ersten und zweiten Liga und zum internationalen Handball mit deutscher Beteiligung

Dorina Korsos, ungarische Nationalspielerin von den TusSies aus Metzingen, die am 20.Oktober bei der zweiten Quali-Runde ins internationale Handball-Geschäft einsteigen werden. 
Text/Foto Wolfgang Merkel
  • Dorina Korsos, ungarische Nationalspielerin von den TusSies aus Metzingen, die am 20.Oktober bei der zweiten Quali-Runde ins internationale Handball-Geschäft einsteigen werden.
    Text/Foto Wolfgang Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Auch die Heimspielpremiere des BvB in die Champions League ging verloren. Bereits das erste Auswärtsspiel in Odense war verloren gegangen, so dass der BvB mit 0:4 Punkten und 56:73 Toren auf dem achten und letzten Rang der Gruppe B liegt. Das hatte sich Andre Fuhr, der Trainer sicherlich etwas anders vorgestellt. Aber gegen Brest Bretagne hatte Dortmund keine Chance. 29:41 hieß es am Schluss. Peinlich...

Auch der andere deutsche CL-Teilnehmer, die SG BBM Bietigheim, strauchelte erneut, und zwar sehr heftig. Metz schickte die Bietigheimer Frauenschaft, also die halbe deutsche Nationalmannschaft der Frauen mit 36:27 nach Hause, wobei auf Metzer Seite PEREDERIY überragte, bei Bietigheim konnten Maidhof(8/2) und Jörgensen(7) überzeugen. Bietigheim liegt auch auf dem letzten Platz in der Gruppe A mit 0:4 Points und 53:69 Treffern...Ausbaufähig...Platz 6 muss es ja sein, um weiter zu kommen...

Delaila AMEGA von Borussia Dortmund erlitt beim Match versus Brest Bretagne Handball einen Kreuzbandriss und wird der Borussia wohl mindestens bis Ostern fehlen, wahrscheinlich die ganze Saison.

Katja Hinzmann von den Kurpfalz Bärinnen wurde in den Erstliga-Kader befördert, nachdem sie schon in der Saison 2018/19 zum Erstligakader gehörte. Ein ausführliches Porträt von Katja Hinzmann wird folgen.

Xenia SMITS
(von BREST BRETAGNE HANDBALL zur SG BBM Bietigheim gewechselt, kehrt nach auskurierter Verletzung ins Deutsche NationalTEAM zurück. Marle Zapf von den TusSies aus Metzingen dito. Groener korrigiert seinen Fehler von der WM in Kumamoto.

Nächstes Champions League Match für die SG BBM Bietigheim zu Hause am 26.09.(Samstag) versus Kristiansand (Norge), die bisher auf Platz 3 liegen. Wird schwer...Morgen am 23.9. muss noch in der BALLEI versus Neckarsulm gewonnen werden, was auf gar keinen Fall ein Spaziergang werden, wird. Tanja Logvin sei davor...

Dortmund hat in der Champions League ein Auswärtsspiel und tritt am Samstag in Vegeta/ Croatia an. Reisestrapazen sind angesagt. Und auch hier gilt: erst einmal die nationalen Aufgaben erledigen, denn der BvB tritt morgen in der Halle in Wellinghofen gegen die Buxtehudener Handballerinnen an. Das Spiel muss auch erst einmal gespielt werden.Freitag, 25.9. geht es dann via Croatia...ohne Reisewarnung hoffentlich...

In der European League sind Metzingen und Blomberg-Lippe bei der Auslosung für die zweite Quali-Runde am 20.10. gesetzt, und zwar in Topf 1, der Thüringer HC wäre im Falle des Weiterkommens in der ersten Runde im Lostopf 2, da Duelle von Teams aus dem gleichen Land in der Quali nicht possible sind.

In der zweiten Liga marschieren die Füchse Berlin, Solingen-Gräfrath, Herrenberg und Sachsen Zwickau mit jeweils 6:0 Punkten.
Torjägerinnen bisher die altbekannten Verdächtigen: Diana Sabljak (Kirchhof) mit 29/11 und Ramona Ruthenbeck von Beyeröhde/Wuppertal mit 27/16...

Wolfgang Merkel aus Hassloch/Wochenblatt Reporter

Autor:

Wolfgang Merkel aus Haßloch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter hat für BURGER KING® oberste Priorität.
2 Bilder

Burger King® bietet neben Drive In auch Lieferservice und Abholung an
Versorgung in der Coronakrise

Mannheim/Worms/Viernheim/Schwetzingen/Kaiserslautern. BURGER KING® in Deutschland beobachtet die aktuellen Entwicklungen um COVID-19 weiterhin sehr genau und steht in kontinuierlichem Austausch mit den internationalen Kollegen sowie den lokalen Franchisepartnern. Da die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter für BURGER KING® oberste Priorität haben, wird das Unternehmen stets den Anweisungen der lokalen Behörden Folge leisten und alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Dazu...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen