SV Waldhof bindet Kother
Drittligist leiht Offensivspieler weiteres Jahr aus

Tim Schork und Dominik Kother.  | Foto: SV Waldhof Mannheim
  • Tim Schork und Dominik Kother.
  • Foto: SV Waldhof Mannheim
  • hochgeladen von Christian Gaier

Mannheim. Dominik Kother wird in der kommenden Saison für den SV Waldhof Mannheim 07 auflaufen. Der 22-jährige gebürtige Bruchsaler wird nach Angaben des SVW eine weitere Saison vom Karlsruher SC an den SV Waldhof ausgeliehen. Bereits in der vergangenen Rückrunde lief Dominik Kother für den SV Waldhof Mannheim in 13 Drittligapartien auf. Dabei erzielte der dreifache U21-Nationalspieler drei Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor. Mit seiner offensiven Vielseitigkeit soll das Offensivspiel der Buwe in der neuen Saison eine weitere Option erhalten.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir Dominik Kother für ein weiteres Jahr beim SV Waldhof Mannheim halten können. Obwohl Dominik Kother erst zum Abschluss der Wintertransferperiode zu unserer Mannschaft gestoßen ist, hat er auch ohne eine Vorbereitung seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Vor allem an den letzten vier Spieltagen, bei denen Dominik in der Startaufstellung stand, hat er unter Beweis gestellt, dass er ein Unterschiedsspieler für die 3. Liga sein kann “, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim.

„Ich freue mich sehr, dass ich in der kommenden Saison für den SV Waldhof Mannheim auflaufen kann. Die vergangenen Monate waren sehr spannend für mich und haben mich davon überzeugt, dass ich hier in Mannheim auch weiterhin meine nächsten Schritte gehen möchte. Es wartet eine spannende Saison auf uns als Mannschaft, bei der wir wieder gemeinsam mit den Fans im Rücken oben angreifen möchten“, so Dominik Kother zu seiner erneuten Leihe beim SV Waldhof Mannheim.Dominik Kother wechselt zudem seine Trikotnummer. Er läuft ab sofort mit der Nummer 7 auf. ps

Autor:

Christian Gaier aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Als „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnet der Vorstand der Sparkasse das Jahr 2023 (von links): Helmut Augustin, Stefan Kleiber und Thomas Kowalski  | Foto: Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bilanzzahlen der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Stabile Entwicklung in 2023

Mannheim. Als ein in Anbetracht der globalen Lage „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnete Stefan Kleiber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord, die wirtschaftliche Entwicklung der Sparkasse im Jahr 2023: Das Gesamtkreditvolumen konnte auf 4,36 Milliarden Euro gesteigert werden (plus 4,3 Prozent), das Einlagevolumen ging mit 2,9 Prozent leicht zurück und wies zum Jahresende einen Stand von 3,86 Milliarden Euro auf. Die Bilanzsumme verkürzte sich um 1,4 Prozent auf 5,8...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.