Damenhandball/Ketscher TSG/Zweite Bundesliga/KurpfalzBären
Der Aufstieg der KurpfalzBärinnen rückt näher - Lizenzantrag eingetroffen - mit FSV Mainz 05 nächste Saison in der Bundesliga ?

Auf Gratulationstour nach dem gewonnen Match gegen Gedern/Nidda...die Treuesten der Treuen gratulieren...HERE WE GO AGAIN...die POWER&SPEED TOUR kann weitergehen...WIR SCHAFFEN DAS !
9Bilder
  • Auf Gratulationstour nach dem gewonnen Match gegen Gedern/Nidda...die Treuesten der Treuen gratulieren...HERE WE GO AGAIN...die POWER&SPEED TOUR kann weitergehen...WIR SCHAFFEN DAS !
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Die KurpfalzBärinnen um Sina Michels kurz vor dem Aufstieg ins Oberhaus des deutschen Damenhandballs - a dream becomes true...

Für eine STARTberechtigung im Oberhaus des deutschen Damenhandballs haben sich in der zweiten Damenbundesliga die KurpfalzBärinnen, der FSV Mainz 05 und der VfL Waiblingen beworben, um ganz genau zu sein: es liegen fristgerecht (Anfang März war abzugeben) die Lizenzunterlagen dieser Vereine vor.
Buchholz 08-Rosengarten ist nicht dabei, derzeit Tabellenführer mit 7 Minuspunkten, vor den Ketscher Ladies. Mainz ist Dritter und der VfL Waiblingen mit schon 19 Minuspunkten Fünfter.
Schwierig könnte es für die KurpfalzBärinnen und Mainz 05 nur dann werden, wenn sie aus den ersten drei Rängen rutschen, denn dann greift die Regel, dass nicht aufgestiegen werden darf, wenn man schlechter als Dritter ist.
Überholt bpw. Beyeröhde-Wuppertal noch die Mainzer, was durchaus possibel ist, punktgleich sind die beiden Mannschaften im Moment, Buchholz 08-Rosengarten und Ketsch bleiben auf ihren Plätzen eins und zwei , dann könnte Mainz als Vierter nicht aufsteigen, es stiegen nur die Bärinnen auf.
Überholen Mainz 05 und Beyeröhde noch die Kurpfalzbären und Buchholz 08-Rosengarten wird Meister, würde Ketsch als 4. nicht aufsteigen, auch wenn man Waiblingen hinter sich ließe, denn man wäre Vierter. Es stiegen nur die Mänzer uff.
Schwierig, schwierig, aber der Weg geht dadurch, dass Buchholz 08- Rosengarten keine Lizensierung für die Erste beantragt hat, für die Bärinnen Richtung Bundesliga und Mainz, so der Tipp des Autors, der das Team um Soffel und Van Rossum schon beobachtet hat, insbesondere in Ketsch in der Vorrunde, wird die Damen um Sina Michels (Kapitänin) höchstwahrscheinlich begleiten. Waiblingen ist mit 19 Miesen schon zu weit weg und wird auch im Rest der Rückrunde noch weitere Federn lassen.
Der Lizensierungsausschuss der Handball Bundesliga Frauen wird bis Mitte Mai über die Anträge entscheiden, Startgeld für die erste Liga sollen 50 000.- Euro sein.
Dank Pfitzenmeier und SAP und weiterer Sponsoren dürfte das für die KurpfalzBären zu stemmen sein.
Die Zuschauerzahl sollte wünschenswerter Weise in Richtung 1000 gehen...

Wolfgang Merkel/Free German Press/ Text und Foto

Autor:

Wolfgang Merkel aus Haßloch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Fußball | Foto: pfalzdruck - ChKerwer
5 Bilder

Günstig und schnell mit Top-Service
Ihr Druckpartner für Vereine und Gewerbe

Rhein-Pfalz-Kreis: Das Druckportal pfalzdruck.de mit Sitz in Dannstadt-Schauernheim hat sich über die letzten Jahre mehr und mehr als zuverlässiger Druckpartner für Vereine (Sport und Kultur) als auch bei Gewerbetreibenden aller Bereiche etabliert. Vielzahl von Produkten und Lösungen!Das breitgefächerte Angebot an Druckprodukten von pfalzdruck.de lässt sich am Besten so umschreiben: "Alles, was man drucken kann". Ob Flyer oder Broschüren, Plakate oder Werbebanner – die Auswahl umfasst mehr als...

RatgeberAnzeige
Physiotherapie Ludwigshafen: Die moderne Physiotherapie-Praxis im Medical Center verfügt über zwölf Behandlungsräume und einen großen Trainingsbereich für medizinische Trainingstherapie | Foto: Therapiezentrum Theraneos
3 Bilder

Physiotherapie im Medical Center in Ludwigshafen am Rhein

Physiotherapie in Ludwigshafen. Das Therapiezentrum Theraneos ist mit seinen erfahrenen Physiotherapeuten jetzt auch im Medical Center in Ludwigshafen vertreten. Das Physiotherapie- und Ergotherapie-Angebot richtet sich nicht mehr länger nur an Mitarbeiter der BASF, die neue Praxis liegt außerhalb des Werksgeländes und ist offen für alle Patienten aus Ludwigshafen und Umgebung. Vom fünften Obergeschoss aus eröffnet sich eine wunderschöne Rundum-Aussicht. Die moderne Praxis verfügt über zwölf...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Jobs Ludwigshafen am Rhein: Die Mediawerk Südwest GmbH entwickelt Media-Lösungen für Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. | Foto: phive2015/stock.adobe.com
3 Bilder

Jobs Ludwigshafen: Flexibel arbeiten bei Mediawerk Südwest

Jobs Ludwigshafen (Rhein). Job bei den Medien - die Mediawerk Südwest GmbH beschäftigt über 100 Medienexperten in Vollzeit und Teilzeit. Die Vermarktungsprofis betreuen am Standort Ludwigshafen und in der gesamten Region Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. Junge Leute werden in einer Ausbildung gründlich auf ihren künftigen Job vorbereitet. Deshalb: Jobs Ludwigshafen - für eine Tätigkeit in der Vermarktung von digitalen und gedruckten...

Wirtschaft & HandelAnzeige
BWL online studieren: Wie wäre es mit einem Studienplatz für ein Master-Studium an der VWA Rhein-Neckar? | Foto: Phimwilai/stock.adobe.com
3 Bilder

BWL online studieren: Bei der VWA in Mannheim zum Master

Mannheim. Der Master Online-Studiengang in Betriebswirtschaftslehre der VWA Rhein-Neckar ist neu. In Präsenz geht das schon lange. Master-Abschluss: Berufsbegleitend BWL studieren  BWL online studieren: Künftige Studierende können sich bis zum 31. Januar 2024 für den berufsbegleitenden digitalen Studienbeginn im Sommersemester 2024 einschreiben. Der Online-Studiengang zum Master of Arts in Betriebswirtschaft wird in Kooperation mit der Hochschule Kaiserslautern als Fernstudium angeboten. Wer...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.