Mannheim. Ob Sprachkurse, Begegnungscafés oder inklusive Sportgruppen: Wer sich in Mannheim für Zusammenhalt, Integration und Respekt einsetzt, kann sich ab dem 25. Juni für den Wettbewerb “Mensch miteinander!“ bewerben. Die Mannheimer Bürgerstiftung schreibt zum sechsten Mal eine Förderung von insgesamt 27.000 Euro für bürgerschaftliches Engagement aus.
Teilnehmen können Vereine, Initiativen oder Einzelpersonen mit einem Projekt, das das gesellschaftliche Miteinander in der Stadt stärkt. Die Bewerbung erfolgt online unter www.mensch-miteinander.de. Ein Projektporträt mit Foto sowie die Beantwortung von drei Leitfragen genügen. Die Bewerbungsfrist läuft vom 25. Juni bis 25. Juli 2025.Ab dem 26. September 2025 ist die Mannheimer Stadtgesellschaft gefragt: Bis zum 16. Oktober kann die Öffentlichkeit online über die eingereichten Projekte abstimmen. Die zehn meistgewählten Ideen ziehen ins Finale ein, das am 17. November 2025 in den Räumen der Sparkasse Rhein Neckar Nord stattfindet.
Im Finale entscheidet eine Jury um Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht über die Platzierungen. Auf die Gewinner warten attraktive Fördergelder: 10.000 Euro für Platz eins, 5.000 und 2.000 Euro für die folgenden Ränge. Alle weiteren Finalisten erhalten jeweils 1.000 Euro.
Zusätzlich wird ein Sonderpreis in Höhe von 3.000 Euro vergeben. Er geht an ein Projekt, das es zwar nicht ins Finale schafft, aber mit besonderem Engagement als „Held der Straße“ überzeugt.
„Der Wettbewerb zeigt: Gesellschaftlicher Wandel beginnt im Kleinen – bei den Menschen, die hinschauen, handeln und Brücken bauen. ’Mensch miteinander!’ würdigt dieses Engagement und macht es sichtbar“, so Oberbürgermeister Christian Specht, der zugleich stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsrats ist. red
Weitere Informationen
Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen finden sich online unter www.mensch-miteinander.de
Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung. Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de. Events...
Werbung Kaiserslautern: Die Mediawerk Südwest GmbH bringt Unternehmen mit Digitaler PR in der Google-Suche nach vorne. Als Digital Sales Manager ist Bruno Williams Experte für Advertising in Kaiserslautern und der Westpfalz: Als Werbeformen bietet er Digital-PR, Social Media Ads oder Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de an. Gemeinsames Ziel mit den Kunden ist es, die...
Digital Sales Manager Ludwigshafen. Das Team der MWS Mediawerk Südwest GmbH heißt regelmäßig neue Kollegen willkommen. Es lohnt sich, sich zu bewerben - nach der Schule um eine Ausbildung oder als Berufserfahrener um eine Anstellung. Die Vertriebsmitarbeiter entwickeln im Austausch mit ihren Kunden maßgeschneiderte Strategien, um mit den innovativen Medialösungen den Service, die Produkte oder die Technologie der Unternehmen erfolgreich in den Blickpunkt relevanter Personengruppen zu rücken....
Quereinsteiger Jobs Ludwigshafen: Die Mediawerk Südwest GmbH hat Stellenangebote in Vollzeit und Teilzeit. Bewerbungen von Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern sind willkommen. Die MWS Mediawerk Südwest GmbH hat regelmäßig Stellen von Digital Sales Managern (m/w/d) zu besetzen, die für Geschäfte, Gaststätten und Betriebe Media-Lösungen in der RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de und im WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de entwickeln. Hier geht es zu den Stellenanzeigen. Digital Sales Manager...
Ludwigshafen am Rhein. Ein Duales Studium in BWL – Marketing Management klingt reizvoll? Die MWS Mediawerk Südwest GmbH vergibt jährlich einen Platz in diesem Studiengang. Im sich stetig wandelnden Umfeld von Medien, Marketing und Vertrieb steigt der Bedarf an Fachkräften, die analytisch denken, kreativ handeln und digital vernetzt arbeiten. Genau darauf bereitet das duale Studienangebot BWL – Marketing Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim vor – in...
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.