Mannheim-Wallstadt: L597 an der A6 an zwei Wochenenden voll gesperrt
- Die L597 bei Mannheim-Wallstadt schließt an zwei Wochenenden wegen Brückenarbeiten.
- Foto: mpix-foto/stock.adobe.com
- hochgeladen von Charlotte Basaric-Steinhübl
Mannheim-Wallstadt. Die L597 am Autobahnbrückenbauwerk über die A6 schließt an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden in beide Richtungen. Die erste Vollsperrung beginnt am Freitag, 23. Oktober, gegen 21 Uhr und endet am Montag, 26. Oktober, gegen 5 Uhr.
Eine zweite Sperrung folgt von Freitag, 30. Oktober, gegen 21 Uhr bis Montag, 2. November, gegen 5 Uhr. Anschließend endet das Projekt zur Instandsetzung der Überführung in der Sudetenstraße.
Umleitungen führen über Ilvesheim
Die Arbeiten betreffen die beiden Fahrbahnübergänge der Brücke. Die Vollsperrungen erlauben es, auf beiden Richtungsfahrbahnen gleichzeitig zu arbeiten.
Wer von Mannheim in Richtung Schriesheim oder Ladenburg fährt, folgt der Umleitung U99 über die Siebenburger Straße sowie die Feudenheimer und Seckenheimer Straße nach Ilvesheim. Am Kreisverkehr führt die dritte Ausfahrt weiter in Richtung Schriesheim und Ladenburg.
Aus Richtung Schriesheim und Ladenburg leitet die Umleitung U88 den Verkehr bereits in Ladenburg-Nord über Ilvesheim. Die Strecke führt über Benzstraße, Ilvesheimer Straße und die L542 bis zum Kreisverkehr in Ilvesheim. Dort weist die erste Ausfahrt den Weg nach Mannheim-Feudenheim.
Autor:Cornelia Bauer aus Speyer |
|
| Cornelia Bauer auf Facebook | |