Computer Club Sandhofen – Smartphones & More
- Symbolfoto Smartphone, Laptop, Tablet
- Foto: fotofabrika/stock.adobe.com
- hochgeladen von Kristin Hätterich
Mannheim. Mit dem Computer Club Sandhofen – Smartphones & More entsteht ein neuer Treffpunkt für alle, die moderne Technik nicht nur nutzen, sondern auch besser verstehen und aktiv gestalten möchten. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem mobile Geräte wie Smartphone, Tablet und Notebook sowie deren praktischer Einsatz im Alltag.
Ziel des Computer Clubs
Der Computer Club Sandhofen – Smartphones & More verfolgt das Ziel, Menschen den Umgang mit mobilen Geräten näherzubringen – insbesondere jenen, die sich noch nicht vollkommen sicher fühlen oder bisher wenig Berührung mit moderner Technik hatten. Vermittelt werden hilfreiche Tipps und Tricks, Unterstützung bei Kaufentscheidungen sowie Hilfe beim Kaufprozess und der Einrichtung neuer Geräte.
Ein zentraler Schwerpunkt liegt darin, die häufig vorhandene Unsicherheit abzubauen und die Angst zu nehmen, im Bereich des mobilen Computings etwas falsch zu machen. Durch gemeinsames Lernen und praktische Anwendungen entsteht ein Umfeld, in dem Technik verständlich wird und Spaß macht.
Inhalte und Angebote
Im Computer Club Sandhofen – Smartphones & More wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Dazu gehören unter anderem:
- Workshops zu Themen wie Onlinebanking, Termin- und Kontaktmanagement, soziale Medien, Messaging, Smart Home, Mobilfunktarife oder Smartphone-Fotografie (inklusive Fototouren)
- Apps entdecken, installieren und richtig einrichten, damit sie im Alltag tatsächlich Nutzen bringen
- Technik-Talks und Erfahrungsaustausch in lockerer Runde
- Unterstützung beim Gerätewechsel, von der Kaufberatung bis zur Einrichtung und Datenübernahme
- sowie viele weitere Themen rund um digitale Technik
Für wen ist der Club gedacht?
Willkommen sind alle, die Interesse daran haben, Technik besser zu nutzen und zu verstehen. Besonders angesprochen wird die Generation, die nicht mit moderner Technik aufgewachsen ist und sich mehr Sicherheit im Umgang mit Smartphone, Tablet oder Notebook wünscht. Gleichzeitig richtet sich das Angebot an an Technikinteressierte aller Altersgruppen.
Eine Anmeldung für die monatlichen Treffen, immer am dritten Mittwoch im Monat, 14 Uhr, in der Bäckerei Görtz, Frankenthaler Straße 85 (im Hotel Weber), ist nicht erforderlich.
Der Computer Club Sandhofen – Smartphones & More bietet die Möglichkeit, eigenes Wissen zu erweitern, neue Anwendungen kennenzulernen und gemeinsam Lösungen zu finden – unkompliziert, praxisnah und in angenehmer Gemeinschaft. red
Autor:Kristin Hätterich aus Mannheim |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.