Podiumsdiskussion mit Aktionskünstler HA Schult
Podiumsdiskussion: The Art of Circular Economy
- Foto: Alexander Münch
- hochgeladen von Universität Mannheim
Wie können Kunst, Nachhaltigkeit und zirkuläres Denken neue Perspektiven auf unseren Umgang mit Ressourcen eröffnen? Darüber diskutieren der international renommierte Aktionskünstler HA Schult und Dr. Carsten Gerhardt, Vorsitzender der Circular Valley Foundation, am 1. Oktober an der Universität Mannheim. Die Veranstaltung beginnt um 17:15 Uhr im Hörsaal SN 163 (Schloss Ost) der Universität Mannheim.
Im Mittelpunkt der Diskussion stehen die Bedeutung der Kreislaufwirtschaft, die Verantwortung jedes Einzelnen und die Frage, wie ein nachhaltiger Wandel gelingen kann. Die Veranstaltung lädt zum Austausch über Umweltbewusstsein, Innovation und gesellschaftliche Zukunftsfragen ein. Moderiert wird der Abend von Dr. Benedikt Kastner, dem Kunstbeauftragten der Universität.
Die Podiumsdiskussion ist Teil des Rahmenprogramms zur Ausstellung "Trash-People: 30 Jahre um die Welt" von HA Schult, die vom 28. September bis 15. Oktober an der Universität Mannheim gezeigt wird.
Autor:Universität Mannheim aus Mannheim |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.