Wochenblatt-Azubis on Tour
Stadtführung durch Ludwigshafen

Rheinausblick
10Bilder

Wir, Vanessa Sainz (22) aus Ludwigshafen und Paul Gauch (20) aus Hochspeyer sind die ersten Auszubildenden der SÜWE und versuchen uns heute erstmals als Wochenblatt-Reporter. Ich werde heute Paul meine Heimatstadt zeigen. 

Vanessa: Warst du schon mal in Ludwigshafen?
Paul: Bisher fast nur in der Rheingalerie - Bahnhof und Rheingalerie, mehr kenne ich nicht.

Vanessa: Was hältst du von Ludwigshafen?
Paul: Durch die Medien entsteht ein eher negatives Bild von der Stadt und so sehen es auch die meisten Leute, denn auch meine Freunde verdrehten ihre Augen, als ich ihnen sagte, dass ich in Ludwigshafen eine Ausbildung anfange. Ich kann mich diesem Bild aber nicht anschließen, da mein Ersteindruck recht gut war.

Vanessa: Wieso denkst du, dass ein so schlechtes Bild der Stadt existiert? 
PaulDie meisten Menschen kennen Ludwigshafen kaum und machen sich nicht die Mühe, sich ein eigenes Bild zu machen.

Vanessa: Hat sich deine Meinung nach der Führung geändert?
Paul: Nachdem ich doch schon recht viel von LU gesehen habe, muss ich sagen, dass es nicht zu den schönsten Städten Deutschlands gehört, allerdings gibt es durchaus auch sehr schöne Ecken in der Stadt.

Nun stellt Paul mir noch eine Frage:

Paul: Was hältst du eigentlich von deiner Heimatstadt?
VanessaMeiner Meinung nach kann man das nicht so einfach beantworten, da Ludwigshafen nicht die gepflegteste und schönste Stadt ist. Allerdings gibt es auch sehr tolle Orte wie zum Beispiel die Parkinsel, der Ebertpark oder auch kleine Vororte von Ludwigshafen. 

So das war's fürs Erste. Ihr werdet mit Sicherheit noch viel von uns hören. 

Bye Bye..

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen