BriMel unterwegs
Zum Waldrauschen – the noise of LU – feat. Sue Mandewirth

Ankündigungsfoto mit Projection - Ansicht Kulturzentrum dasHaus
31Bilder
  • Ankündigungsfoto mit Projection - Ansicht Kulturzentrum dasHaus
  • Foto: c) jojacobs.de
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Ludwigshafen. Das Trio “Waldrauschen” rauschte am 21. August auch nach Ludwigshafen. Begleitet wurde die Band von der Multimedia-Künstlerin Sue Mandewirth. Gemeinsam wollen sie der Stadt Ludwigshafen ihre Stimme leihen mit „the noise of LU“. Dementsprechend liefen erst ab 21.00 Uhr wegen der Dunkelheit großformatige Projektionen mit ausgewählten Fotoimpressionen von Ludwigshafen, die dem Stadtmarketing im Laufe der letzten Jahre von diversen Fotografen und Fotografinnen vorlagen. Die Bilder der lokalen Fotografen waren ein Teil der Gesamtinstallation neben den Visuals von Jo Jacobs und der Darbietung der Medienkünstlerin Sue Mandewirth. Als ich kurz nach 19.00 Uhr an der Location ankam war ich eine der ersten Besucher. Nach dem kostenlosen 3G-Einlass bekam man ein rosa Bändchen ums Handgelenk. Man hatte hier weder Blumen noch Kosten gescheut, um einen schönen Abend vor dem Kulturzentrum dasHaus zu verbringen. Die grünen Bodenpads vom letzten Jahr dienten auch an diesem Abend wieder als Abstandhalter, bestückt mit einem Bistrotisch und geschmückt mit Blümchen.

Ich traf auf ein paar bekannte Gesichter, wie zum Beispiel Torsten Kleb und Ralph Beetz vom Stadtmarketing. Und so füllte sich nach und nach der Vorplatz mit Menschen; manche waren das erste Mal hier, um der Band „Waldrauschen zu lauschen, wie zum Beispiel und in einem luftigen Sitzkisten chillend Lara Hinterberger und Ornella La Barbera. Drei junge Menschen kannten die Band und standen ganz nahe, um sich zu dieser groovigen Musik im Takt zu bewegen. Musik liegt im Blut! Die Veranstaltung würde bis 23.00 Uhr gehen, ich musste früher weg. Petrus meinte es gut mit ihnen und es wurde ein wundervoller dynamischer Abend wie ich von einer Freundin hörte, die den Abend „Spektakel der Sinne“ nannte. Kerstin Kovacevic war sehr beeindruckt von die Kreativität und den Möglichkeiten der visuellen und musikalischen Präsentation. Die Kunst, Fotos, Videos, Licht, Ton so genial in Szene zu setzen und jedem Besucher die Möglichkeit zu bieten, mit Headphones komplett ab- und einzutauchen in eine multimediale Welt war einfach nur unique!

Pressemitteilung der Band: Die WALDRAUSCHEN Crew und die Multimedia Künstlerin SUE MANDEWIRTH entführen die Besucher bei ihrem musikalisch-visuellen Event in ein Ludwigshafen, dessen Orte und Menschen auf bisher unbekannte und spannende Weise wahrgenommen werden können. Musik und großformatige Projektionen lassen uns den Groove und die Vielfalt dieser Stadt erleben.
Die DJs to66l [HJ Mayer], 2DI [Dieter Knecht / DJ Didi] & der Live-Musiker !YO [Jo Jacobs] schaffen magic moments, wenn sie zu dritt im Style von Chill Out, Deep House & Electronic jammen. Die Multimedia Künstlerin SUE MANDEWIRTH, die in ihren Arbeiten stets das Lebensgefühl und den Zahn der Zeit erkundet und das Sein in allen Facetten beleuchtet, zeigt in der experimentellen Zusammenarbeit mit WALDRAUSCHEN eine multimediale Videoprojektion (www.waldrauschen.com | www.sue-mandewirth.de)
(mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Terrasse am Teich
2 Bilder

Fastenwandern und Yogafasten in Landau
Fit in den Herbst

Landau. Spätsommer und Herbst sind die besten Jahreszeiten, um sich gut für die Wintermonate vorzubereiten. Ballast abwerfen, auch ein paar Pfunde dürfen es sein. Energie tanken und Kräfte bündeln, um mit gestärktem Immunsystem in den Winter zu starten. Dafür greifen immer mehr Menschen auf eine Jahrtausende alte Heilkunst zurück: das Fasten, die Energiequelle schlechthin, die dem Menschen als Ganzem dient - Körper, Geist und Seele. Fastenbegleitung im Fastenlandhaus Herrenberg über das ganze...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Sonnenaufgang bei Reichenbach-Steegen

Pfälzer Musikantenweg erinnert an altes Wandergewerbe
Auf den Spuren der Geschichte

Weilerbach. Die Wandermusikanten, bekannt als „Die Mackenbacher“, waren in der ganzen Welt bekannt. Viele Menschen aus dem Pfälzer Bergland zogen hinaus in die Ferne, um ihr Geld als Wandermusikanten zu verdienen, da sie sonst keine Erwerbsmöglichkeiten hatten und die Bauernhöfe meist zu klein waren. Auf allen Kontinenten musizierten sie als Straßenmusikanten, in großen Orchestern oder in bekannten Zirkusunternehmen. Das verdiente Geld reichte, um die Familien zu ernähren, die teils Jahre auf...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Die Stille der Natur im Pfälzer Bergland erleben

Wandern in der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan
Stille der Natur

Kusel-Altenglan. Auf der Burg Lichtenberg, Stammsitz der Grafen zu Veldenz, hoch über dem Örtchen Thallichtenberg ist der Startpunkt des Wanderweges, der bis zum Veldenzer Schloss in Lauterecken führt. Über 62,2 Kilometer führt der als Leading Quality Trail ausgezeichnete Veldenz Wanderweg durch das Pfälzer Bergland. Der Prädikatswanderweg zeichnet sich durch seine natürliche Stille aus. Er führt durch zwei wunderschöne Naturschutzgebiete und lässt sich in fünf Etappen einteilen. Mit Ausnahme...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Das mit Sonnenkraft betriebene Ausflugsschiff "Neckarsonne" auf dem Neckar in Heidelberg

Solarschiff „Neckarsonne“ in Heidelberg
Kraft der Sonne

Heidelberg. Das ist die Attraktion in Heidelberg: Mit dem Solarschiff „Neckarsonne“ fahren die Gäste lautlos und abgasfrei auf dem Neckar und erleben die Schönheit der Stadt von einer neuen Seite. Die 77 Solarmodule speisen eine Batterie, so dass bei Sonnenschein, Regen und während der Dämmerung gefahren werden kann. Während der 50-minütigen Rundfahrt auf dem Neckar vor der Stadt Heidelberg erhalten die Fahrgäste Infos über das Solarschiff, die Schifffahrt auf dem Neckar und die...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen