Anzeige

Neuer Vinothekenführer erscheint am 19. Mai im Bundle mit Gastroguide
Doppelter espresso

Malerisch ins Rebenmeer eingebettet: Vinothek des Weinguts Vögeli in Wollmesheim.  | Foto: Vögeli
5Bilder
  • Malerisch ins Rebenmeer eingebettet: Vinothek des Weinguts Vögeli in Wollmesheim.
  • Foto: Vögeli
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Erlebniswelt Wein. Tradition und Moderne, harte Arbeit und totaler Genuss – das Thema Wein offenbart eine vielseitige Erlebniswelt, die mehr bietet als „nur“ die Unterscheidung zwischen roten und weißen Tropfen. Deshalb hat sich das Team des „espresso – Der Gastroguide für die Metropolregion Rhein-Neckar“ Vinotheken, Weinbars und Weingüter aus den Regionen Pfalz, Nordbaden, Hessische Bergstraße und südliches Rheinhessen genauer angesehen. Dabei sind 40 Porträts entstanden, die am 19. Mai im neuen espresso Vinothekenführer erscheinen.

Weinwissen in gewohnter espresso-Qualität

Wer den espresso Gastroguide für die Metropolregion Rhein-Neckar kennt, wird sich auch im neuen Ableger des Magazins schnell zurechtfinden. Zu den porträtierten Vinotheken, Weinbars und Weingütern gibt es Weinvorstellungen, Infos zu Klassifikationen und Weinlagen, alle Kontaktdaten sowie Auszüge aus der Speisekarte beziehungsweise dem Veranstaltungsprogramm. Die Winzer kommen ebenfalls zu Wort. Spannende Themen und Interviews vermitteln Weinwissen auf insgesamt 56 Seiten. Zusätzlich zu den 40 ausführlichen Porträts gibt es eine Liste weiterer Vinotheken aus der gesamten Region, die mit Proberäumen und Verkostungen punkten.

Der neue espresso-Vinothekenführer eröffnet die ganze Welt der Kulinarik rund um Wein und Genuss.  | Foto: Rheinpfalz Verlag und Druckerei
  • Der neue espresso-Vinothekenführer eröffnet die ganze Welt der Kulinarik rund um Wein und Genuss.
  • Foto: Rheinpfalz Verlag und Druckerei
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Wissenswertes und Tipps von der Pfälzischen Weinkönigin Saskia Teucke und weiteren Genussexperten

Die 82. Pfälzische Weinkönigin Saskia Teucke erklärt, welche Weine besonders gut zu den vier Jahreszeiten passen und Sommelière Sybille Bultmann (Restaurant Atable im Amtshaus Freinsheim) gibt Tipps, welchen Wein man etwa zu Fisch genießen sollte. Designerin Yasmin von Schaabner spricht in Interview darüber, wie Architektur das Erlebnis Wein noch aufregender machen und ein Raum ein bestimmtes Gefühl vermitteln kann. Der Frage, wie sich der Geschmack des Weines in Sprache fassen lässt, gehen die Genussexperten ebenfalls nach.

Dielenböden aus Eichenholz und ein gemütlicher Kaminofen: die Vinothek des Weinguts Fitz-Ritter.  | Foto: Johann Fitz
  • Dielenböden aus Eichenholz und ein gemütlicher Kaminofen: die Vinothek des Weinguts Fitz-Ritter.
  • Foto: Johann Fitz
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

espresso Vinothekenführer im Bundle mit dem aktuellen Gastroguide

Keine Zukunft ohne Perspektive – unter diesem Motto ist bereits der aktuelle espresso Gastroguide mit Youtube-Star Sally auf dem Titel erschienen. In der 24. Ausgabe hat das espresso-Team 100 Restaurants in 14 verschiedenen Rubriken kritisch und anonym getestet. Dazu gibt es rund 320 Empfehlungen und 100 Neuentdeckungen. Und Sally sowie viele weitere bekannte Genussmenschen wie Bülent Ceylan und Matthias Schweighöfer haben ihre Lieblingsrezepte verraten.
Ab 19. Mai erscheint der Gastroguide im attraktiven Bundle zusammen mit dem neuen Vinothekenführer – entstanden mit dem Motto im Sinn und dem Blick nach vorne. Die doppelte Dosis espresso gibt es für nur 12,90 Euro überall, wo es Bücher und Zeitschriften gibt. Der Vinothekenführer ist zum Vorteilspreis ausschließlich zusammen mit dem Gastroguide erhältlich. Noch mehr Genussthemen gibt es übrigens im Netz unter www.espresso-gastroguide.de und bei Instagram und Facebook.

Autor:

Rheinpfalz Verlag und Druckerei aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Wirtschaft & Handel
Symbolfoto | Foto: Gerd Altmann from Pixabay

Ausgezeichnet als "Innovation des Jahres 2021"
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur drei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie Ihr...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.