Landstuhl - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Polizei Symbolfoto | Foto: Benshot/stock.adobe.com

Zeugen gesucht
Jugendliche beschädigen Gartenzaun

Bann. Am vergangenen Freitagabend, gegen 22.45 Uhr, beschädigten augenscheinlich drei Jugendliche einen Gartenzaum im Bereich der Hauptstraße. Die Polizei Landstuhl sucht nun nach einem Zeugen, der kurze Augenblicke vorher die gleiche Örtlichkeit passiert hatte und mutmaßlich den drei Jugendlichen entgegenkam. Polizei Landstuhl 06371 8050 RoBi

Foto: Kim Rileit

Polizei sucht Zeugen
Tasche gestohlen - Bankkarte benutzt

Queidersbach. Den Diebstahl ihrer Handtasche hat eine junge Frau aus dem Landkreis am Dienstag bei der Polizei angezeigt. Doch nicht nur das: Die Täter nutzten die erbeutete Bankkarte, um Zigaretten zu kaufen. Zu dem Diebstahl kam es bereits am vergangenen Wochenende während der Kerwe. Die 27-Jährige hatte am Samstagabend (15. Oktober) eine Veranstaltung im Sportheim besucht. Zwischen 20 und 20.30 Uhr verschwand ihre Handtasche samt Inhalt. Am nächsten Morgen brachten Unbekannte die Tasche...

Der Brand griff auch auf eine benachbarte "Verkehrsinsel" (begrünter Fahrbahnteiler) über. Dort ging die Vegetation in Flammen auf. | Foto: Feuerwehr Queidersbach
3 Bilder

Zeugen in Queidersbach gesucht: Heuballen angezündet und Pkw beschädigt

Queidersbach. Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag, 31. Juli, im Bereich "Auf der Heide" einen Heuballen angezündet und Sachschaden angerichtet. Außerdem wurde ein weiterer Rundballen gegen ein geparktes Auto gerollt und der Pkw dadurch beschädigt. Die Heuballen lagen auf einem abgeernteten Feld an einem Wirtschaftsweg zwischen Sportplatz und Grillhütte. Einen davon rollten die Täter auf den angrenzenden geteerten Weg und entzündeten ihn. Durch die Hitze wurde der Fahrbahnbelag...

Polizei/Symbolbild | Foto: Stephan Wusowski/ Pixabay

Unfall zwischen Queidersbach und Bann: Eine Person leicht verletzt

Queidersbach/Bann. Auf der Landstraße von Bann Richtung Queidersbach hat es am Sonntagmittag, 31. Juli, gekracht. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein 57-Jähriger fuhr kurz nach 14 Uhr aus der Straße "Im Wäldchen" in Queidersbach in Richtung L363. An der Einmündung zur Landstraße missachtete Mann die Vorfahrt einer 72-jährigen Autofahrerin. Die Autos kollidierten im Einmündungsbereich. Hierbei wurden die 72-Jährige leicht verletzt, verzichtete aber auf einen Rettungsdienst. Die...

Rettungsdienst im Einsatz/ Symbolfoto | Foto: Ingo Kramarek/Pixabay

Motorradunfall zwischen Bann und Queidersbach: Fahrer leichtverletzt

Bann/Queidersbach/Landkreis Kaiserslautern. Auf der Straße zwischen Bann und Queidersbach ist es am Samstagnachmittag, 9. Juli, zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer und einem Motorradfahrer gekommen. Der Autofahrer wollte kurz vor Queidersbach nach links in die Straße "Im Wäldchen" abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Er kam in ein Krankenhaus. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit...

Gleich mehrere Verkehrsverstöße beging ein 33-jähriger Kurierfahrer | Foto: Polizei RLP

Mehrere Verkehrsverstöße durch Kurierfahrer
Gleich mehrfach Tempolimit weit überschritten

Kreis Kaiserslautern/A62. Gleich mehrere Verkehrsverstöße beging ein 33-jähriger Kurierfahrer. Der Betroffene fiel der Zivilstreife der Zentralen Verkehrsdienste zunächst auf der Autobahn A62 mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Mit dem mit Mess- und Videotechnik ausgestatteten Zivilfahrzeug wurde bei erlaubten 80 km/h eine Geschwindigkeit von 140 km/h festgestellt. Danach missachtete der Fahrer ein durch Verkehrszeichen angeordnetes Überholverbot. Im weiteren Verlauf der Fahrt überschritt er...

Am Donnerstag, 23. Juni, wurde um 13.09 Uhr der Absturz einer männlichen Person vom 15 Meter hohen Heidenfelsen gemeldet | Foto: AdobeStock_205550072_Comofoto

Schwerer Kletterunfall im Landkreis
27-Jähriger schwer verletzt ins Westpfalz-Klinikum verbracht

Landstuhl. Am Donnerstag, 23. Juni, wurde um 13.09 Uhr der Absturz einer männlichen Person vom 15 Meter hohen Heidenfelsen gemeldet. Hieraufhin wurde ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst angefordert, welche zu dem schwerverletzten 27-jährigen vordringen konnten. Nachdem die Rettung durch die Feuerwehr erfolgreich war, wurde der Schwerverletzte ins Westpfalz-Klinikum verbracht. (Polizeidirektion Kaiserslautern)

Polizei/Symbolbild | Foto: Stephan Wusowski/ Pixabay

Unfallflucht in Bann: Wer hat den grünen Geländewagen gesehen?

Bann. Zu einem Unfall ist es am Mittwoch, 4. Mai, auf der Kreisstraße in Richtung Autobahn A 62 gekommen. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht. Ein grüner Geländewagen streifte kurz vor 18 Uhr in einer Kurve einen entgegenkommenden Pkw. Der Fahrer des Wagens hatte das Rechtsfahrgebot nicht eingehalten und fuhr zu weit links. Während die Autofahrerin anhielt, brauste der Fahrer des Geländewagens ohne anzuhalten davon. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens von...

Mehrere Pkw waren in den Verkehrsunfall bei Queidersbach verwickelt | Foto: Polizei

Barbarossastraße bei Queidersbach: Unfall mit Leichtverletztem

Queidersbach. Auf der Barbarossastraße bei Queidersbach ist am Dienstagabend, 3. Mai, zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person gekommen. Die Fahrerin eines Audi A4 wollte nach links in Richtung Sportzentrum abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Die Fahrerin eines Opel Astras, die hinter ihr fuhr, übersah dies und wollte den Audi links überholen. Auch auf den Gegenverkehr achtete sie nicht. Sie kollidierte mit dem Audi und mit dem Fahrer eines entgegenkommenden Opel...

Exhibitionist am Nettomarkt in Bann - Polizei bittet um Hinweise

Bann. Ein Exhibitionist hat sich am Freitagnachmittag auf dem Parkplatz eines Discounters einer 24-Jährigen gezeigt. Die Frau saß in ihrem Wagen, als der Mann ihr gegenüber trat und sich in exhibitionistischer Art und Weise zeigte. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können. Die Geschädigte konnte den Mann beschreiben. Der Unbekannte habe südeuropäisch ausgesehen und sei etwa 18 Jahre alt. Er habe dunkle Haare und sei dunkel gekleidet gewesen. Weiterhin trug er eine...

Die Polizeiinspektion Landstuhl hat im vergangenen Jahr 2.712 Straftaten registriert und damit 107 Delikte mehr als noch im Vorjahr | Foto: Polizei RP

Polizeiliche Kriminalstatistik der Polizeiinspektion Landstuhl 2021

Landstuhl. Mehr Straftaten, weniger Einbrüche und weitere Steigerung der Aufklärungsquote - die Polizeiinspektion Landstuhl hat im vergangenen Jahr 2.712 Straftaten registriert und damit 107 Delikte mehr als noch im Vorjahr. Die Straftaten verteilen sich über die unterschiedlichen Deliktsgruppen, die das Strafgesetzbuch vorsieht. 1.919 Straftaten konnten aufgeklärt werden, was einer Quote von 70,8 Prozent entspricht und damit gegenüber dem Vorjahr eine erneute Steigerung (plus 3,3 Prozent)...

Symbolfoto Autobahn | Foto: Autobahnpolizei Ruchheim

Auf A 62 bei Bann: Paketfahrer überholt rücksichtslos und zu schnell

Autobahn A 62/Bann. Am Montag, 11. April, gegen 11.05 Uhr fiel der zivilen Verkehrsüberwachung der Polizei ein Paketfahrer auf, der es offensichtlich besonders eilig hatte. Der 25-Jährige befuhr mit seinem Transporter die Autobahn A 62 von Landstuhl in Richtung Pirmasens. In Höhe der Abfahrt Bann werden dort zwei Fahrstreifen auf einen reduziert. Hier überholte er in der 80 km/h Begrenzung trotz Überholverbot noch zwei Fahrzeuge. Gemessen wurde er hierbei mit einer Geschwindigkeit von 141 km/h....

Am Donnerstagmittag wurde eine Apotheke in Queidersbach Tatort eines Raubes | Foto: leo2014 / Pixabay

Polizei sucht Zeugen
Erneuter Überfall auf Apotheke in Queidersbach

Queidersbach. Eine Apotheke in Queidersbach (Landkreis Kaiserslautern) ist am Montag, 11. April, erneut überfallen worden. Ein unbekannter Mann betrat gegen 13.45 Uhr den Verkaufsraum in der Hauptstraße, zeigte einer Mitarbeiterin ein Messer und forderte Bargeld. Mit der Beute verließ der Unbekannte anschließend die Apotheke und lief in Richtung Kirchstraße davon. Einen ähnlichen Vorfall gab es bereits am 17. Februar dieses Jahres. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: etwa 60 Jahre alt,...

Am heutigen Montag wurde bekannt, dass der Fahrradfahrer am Samstag im Krankenhaus verstorben ist (Symbolfoto) | Foto: AdobeStock_88687371_arborpulchra

Tödlicher Unfall zwischen Pkw und Radfahrer
Radfahrer aus Kaiserslautern im Krankenhaus verstorben

Landstuhl. Am Mittwoch, 23. März, gegen 19.17 Uhr, befuhr ein 62-jähriger Fahrradfahrer aus Kaiserslautern die L363 von Landstuhl kommend in Richtung Bann. Ein 42-jähriger Mann aus dem Kreis Südwestpfalz wollte mit seinem Pkw den Fahrradfahrer überholen. Aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstandes kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Fahrradfahrer stürzte hierbei in den angrenzenden Straßengraben und verletzt sich schwer am linken Bein. Er wurde in das Westpfalz-Klinikum nach...

Symbolfoto Polizeiabsperrung | Foto: Redaktion Stadtgeschehen Lübeck/Pixabay

Gasleitungen bei Erdarbeiten beschädigt
Verletzt wurde niemand

Landstuhl. In Landstuhl sind in den vergangenen beiden Tagen bei der Verlegung von Glasfaserkabel im Bereich der Luitpoldstraße und Vordere Fröhnstraße Gasleitungen beschädigt worden. Beim zweiten Vorfall mussten Wohnhäuser geräumt und der Gefahrenbereich abgesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Rettungskräfte der Feuerwehr, Vertreter von Stadt und Kreis sowie der Polizei waren im Einsatz. Weitere Baumaßnahmen wurden nach Absprache zunächst gestoppt.| Polizeidirektion Kaiserslautern

Nachdem es bei Tiefbauarbeiten zur Verlegung von Glasfaserkabeln im Bereich Luitpoldstraße und Vordere Fröhnstraße an zwei Tagen hintereinander zur Beschädigung der Gasleitung kam, hat die Verbandsgemeinde Landstuhl in Absprache mit dem Landkreis als Auftraggeber die weiteren Bauarbeiten bis auf weiteres eingestellt | Foto: Verbandsgemeinde Landstuhl
2 Bilder

Bei Erdarbeiten erneut Gasleitung beschädigt
Weitere Bauarbeiten bis auf Weiteres eingestellt

Landstuhl. Nachdem es bei Tiefbauarbeiten zur Verlegung von Glasfaserkabeln im Bereich Luitpoldstraße und Vordere Fröhnstraße an zwei Tagen hintereinander zur Beschädigung der Gasleitung kam, hat die Verbandsgemeinde Landstuhl in Absprache mit dem Landkreis als Auftraggeber die weiteren Bauarbeiten bis auf Weiteres eingestellt. Das hat Bürgermeister Dr. Peter Degenhardt nach Rücksprache mit Landrat Ralf Lessmeister mitgeteilt. Der Bürgermeister betonte, sicherheitsrelevante Schäden seien nicht...

 Symbolfoto Vekehrskontrolle der Polizei | Foto: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Nicht ohne Versicherungskennzeichen
Ermittlungen wurden aufgenommen

Hauptstuhl. Weil er kein Versicherungskennzeichen hat, ist ein E-Scooter am Freitagabend, 11. März, einer Polizeistreife in Kaiserstraße aufgefallen. Die Beamten stoppen den Fahrer, um ihn zu kontrollieren. Eine Versicherung für den Roller kann der Jugendliche nicht vorweisen. Folglich hätte er nicht mit dem Gefährt am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen dürfen. Gegen ihn wird jetzt wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz ermittelt. | Polizeidirektion Kaiserslautern

Symbolfoto  Atemalkoholtest | Foto: AdobeStock_136319622_abr68

Betrunkener Fahrzeugführer
Atemtest ergab 1,30 Promille

Landstuhl. Zuviel "getankt" hat ein 27-jähriger Ford Fahrer der in der Nacht von Freitag, 11. März, auf Samstag, 12. März, in der Saarbrücker Straße unterwegs war. Den Polizeibeamten strömt bei der Verkehrskontrolle eine Alkoholfahne entgegen. Ein Atemtest ergibt ein Ergebnis von 1,30 Promille. Dem Mann aus dem Kreis Kusel wird eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. | Polizeidirektion Kaiserslautern

"Jogger" überrennt 88-jährige Frau
Gehbehinderte Seniorin erleidet schwerste Verletzungen

Landstuhl. Wie der Polizei Landstuhl erst heute gemeldet wurde, ist am Montagmittag eine 88-jährige gehbehinderte Frau in der Ludwigstraße in Höhe der Sparkasse mit einem entgegenkommen Mann zusammengestoßen und dadurch auf die Fahrbahn gestürzt. Der Frau, die auf einen Rollator angewiesen ist, leisteten Autofahrer Erste Hilfe. Der Mann lief indes weiter, ohne sich um die Frau zu kümmern. Von dem Mann gibt es weder eine Beschreibung, noch ist klar, ob es sich um einen Jogger handelt oder ob er...

In einem Waldstück bei Spesbach wurden am Dienstagmittag zwei tote Kamerunschafe aufgefunden | Foto: Polizeidirektion Kaiserslautern / Polizeiinspektion Landstuhl

Tote Schafe abgelegt
Die Polizei bittet um Mithilfe

Landkreis Kaiserslautern. In einem Waldstück bei Spesbach wurden am Dienstagmittag zwei tote Kamerunschafe aufgefunden. Dabei handelte es sich um ein Lamm und ein erwachsenes Tier. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden die Tiere vor ihrem Tod vermutlich stark unterversorgt, da diese deutlich abgemagert waren. Bislang ist weder die Herkunft noch die Ursache für den Tod der Tiere bekannt. Aufgrund des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurde ein Strafverfahren eingeleitet....

Symbolfoto Unfall | Foto: PublicDomainPictures/pixabay

Fahrerflucht
Zettel hinterlassen reicht nicht

Landstuhl. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht, weil am Freitagmittag, 4. Februar, ein Unbekannter in der Konrad-Adenauer-Straße einen silbernen Audi A4 beschädigt hat. Der Unfallverursacher streift beim Vorbeifahren mit seinem Fahrzeug den parkenden Wagen und beschädigt die linke Stoßstange. Der Unfallverursacher hinterlässt zwar einen unleserlichen Zettel an der Windschutzscheibe, entfernt sich aber von der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt und bittet um weitere Hinweise zum...

 Symbolfoto Vekehrskontrolle der Polizei | Foto: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Fahren ohne Führerschein
Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet

Landstuhl. In der Nacht von Freitag, 4. Februar, auf Samstag, 5. Februar, steuert ein 23-jähriger Mann aus dem Kreis Kaiserslautern seinen Toyota durch die Bahnstraße ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein. Sowohl gegen den Fahrer als auch gegen die 21-jährige Halterin wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. | Polizeidirektion Kaiserslautern

Symbolfoto Verkehrskontrolle der Polizei | Foto: Bundespolizei

Mit 0,68 Promille unterwegs
35-Jähriger muss mit Fahrverbot und Geldbuße rechnen

Landstuhl. Mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße muss ein Dodge-Fahrer rechnen, der in der Nacht von Freitag, 4. Februar, auf Samstag, 5. Februar, von der Polizei kontrolliert wird. Gegen 3 Uhr fällt der 35-jährige aus dem Kreis Kaiserslautern in der Bahnstraße mit einer Alkoholfahne auf. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest auf der Dienstelle ergibt einen Wert von 0,68 Promille. | Polizieidirektion Kaiserslautern

Fast einen ganzen Tag bis in die Nacht brauchten die Feuerwehren, um der brennenden Halle  in Saalstadt Herr zu werden ... | Foto: Polizei

Brennende Fabrikhalle in Saalstadt
Feuerwehren im Großeinsatz

Saalstadt. Während der Betrieb in vollem Gange war, kam es am Mittwochvormittag, 12. Januar, gegen 11.40 Uhr zu einem Brand in der Hauptstraße. Das Feuer war in einer dort ansässigen metallverarbeitenden Firma ausgebrochen. Nachdem erste Lösch- und Kühlversuche zum Scheitern verurteilt waren, wurde der Brandort evakuiert. Alle dort anwesenden Arbeiter mussten die Fabrikationshalle wegen der starken Rauchentwicklung verlassen. Vollsperrung wegen Brand in SaalstadtInnerhalb kürzester Zeit stand...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.