Badesee-Diebstähle: Haftbefehl gegen 18-Jährigen
- Am Epplesee in Rheinstetten-Forchheim soll ein 18-Jähriger mehrere Badegäste bestohlen haben. Nach einer Fahndung stellte die Polizei mutmaßliches Diebesgut sicher, inzwischen sitzt der Tatverdächtige in Untersuchungshaft.
- Foto: driendl/stock.adobe.com
- hochgeladen von Karin Hoffmann
Rheinstetten. Am Montag, 22. Juni, kam es gegen 18.45 Uhr am Epplesee in Rheinstetten-Forchheim zu mehreren Diebstählen. Ein 18-jähriger Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft, wie das Polizeipräsidium Karlsruhe gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Karlsruhe mitteilt.
Nach aktuellem Ermittlungsstand ließ ein Badegast seine Wertgegenstände an seinem Liegeplatz zurück und ging ins Wasser. Als er zurückkam, waren die Wertsachen offenbar verschwunden. Dem Mann waren zuvor bereits zwei junge Männer aufgefallen, die sich in Richtung seines Liegeplatzes bewegt haben sollen. Er verständigte sofort die Polizei. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung kontrollierte eine Streife den 18-Jährigen und dessen Begleiter. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen stellten die Beamten mutmaßliches Diebesgut sicher.
Der Beschuldigte wurde am Dienstag dem zuständigen Haftrichter am Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe erließ der Richter Haftbefehl und ordnete den Vollzug der Untersuchungshaft an. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich beim Polizeirevier Ettlingen telefonisch unter 07243 32000 melden.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
| Heike Schwitalla auf Facebook | |