Signalstörung in Rastatt behoben: Noch Verspätungen möglich
- Nach einer Signalreparatur ist die Beeinträchtigung am Bahnhof Rastatt behoben. Trotzdem sind im Bahnverkehr rund um Rastatt vorerst noch Verspätungen möglich.
- Foto: Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben
- hochgeladen von Anouar Touir
Rastatt. Am Bahnhof Rastatt ist die Beeinträchtigung nach einer Reparatur an einem Signal behoben. Im Zugverkehr kann es am Montag, 22. Juni, aber weiter zu Verspätungen kommen, bis sich der Betrieb wieder normalisiert hat.
Wie die Deutsche Bahn mitteilt, war ein defektes Signal der Grund für die Einschränkungen. Die Reparatur ist inzwischen abgeschlossen. Dennoch laufen die Abläufe im Bahnhof und auf den betroffenen Strecken noch nicht sofort wieder vollständig nach Fahrplan.
Was Reisende in Rastatt jetzt wissen sollten
Für Fahrgäste bedeutet das vor allem, dass Verbindungen weiterhin kurzfristig später fahren können. Wer am Montag über Rastatt unterwegs ist, sollte mehr Zeit einplanen und die aktuellen Abfahrten vor Reisebeginn prüfen.
- Der Bahnhof Rastatt ist wieder frei befahrbar.
- Verspätungen sind weiterhin möglich, bis sich der Verkehr stabilisiert hat.
- Reiseverbindungen sollten vor Abfahrt geprüft werden.
Warum es trotz behobener Störung noch haken kann
Nach technischen Störungen im Bahnverkehr dauert es oft eine Zeit, bis sich Züge, Personal und Anschlüsse wieder auf den regulären Takt eingependelt haben. Auch wenn die Ursache in Rastatt beseitigt ist, können sich die Folgen deshalb noch auf einzelne Fahrten auswirken.
Wo es aktuelle Informationen gibt
Laut Bahn sind die laufend aktualisierten Echtzeitdaten im DB Navigator und auf den Auskunftsseiten der Deutschen Bahn abrufbar. Gerade bei Umstiegen rund um Rastatt kann ein kurzer Blick auf die Verbindung helfen, unnötige Wartezeit zu vermeiden.
Autor:Anouar Touir aus Ludwigshafen |