Störung bei Karlsruhe behoben, Züge bleiben verspätet
- Die Störung zwischen Karlsruhe Hauptbahnhof und Rastatt ist nach einer Signalreparatur behoben. Dennoch rechnet die Deutsche Bahn auf der Strecke weiter mit Verspätungen im Zugverkehr.
- Foto: Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben
- hochgeladen von Anouar Touir
Karlsruhe. Auf der Bahnstrecke zwischen Karlsruhe Hauptbahnhof und Rastatt ist die Beeinträchtigung beendet. Reisende müssen am Sonntag, 22. Juni, laut Deutscher Bahn aber weiter mit Folgeverspätungen rechnen. Grund für die Störung war nach Angaben der Deutschen Bahn eine Reparatur an einem Signal. Der betroffene Streckenabschnitt ist inzwischen wieder frei.
Was auf der Strecke weiter gilt
Auch wenn die eigentliche Störung behoben ist, kann sich der Zugverkehr noch nicht sofort vollständig normalisieren. Verspätungen sind auf der Verbindung zwischen Karlsruhe und Rastatt daher weiterhin möglich.
- Die Strecke ist wieder befahrbar.
- Folgeverspätungen sind weiter möglich.
- Vor der Abfahrt sollte die aktuelle Reiseverbindung geprüft werden.
Worauf Reisende jetzt achten sollten
Vor allem im Regionalverkehr kann es nach einer Signalstörung noch etwas dauern, bis alle Züge wieder im Takt fahren. Wer am Sonntag, 22. Juni, auf der Strecke unterwegs ist, sollte daher etwas mehr Zeit einplanen. Wie die Deutsche Bahn mitteilt, sind die aktuellen Echtzeitdaten im DB Navigator und auf den Auskunftsseiten des Unternehmens abrufbar.
Autor:Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern |