Blitzeinschlag in Stutensee sprengt Baum: Trümmer treffen Häuser

Der Baum wurde durch die Wucht des Blitzes gesprengt. (Symbolbild) | Foto: Julian Stratenschulte/dpa
  • Der Baum wurde durch die Wucht des Blitzes gesprengt. (Symbolbild)
  • Foto: Julian Stratenschulte/dpa
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Stutensee. Ein heftiger Blitzeinschlag hat in Stutensee einen Baum regelrecht zerfetzt. Teile des Stammes und der Äste wurden durch die Wucht in Richtung umliegender Häuser geschleudert und beschädigten Gebäude.

Nach Angaben der Polizei schlug der Blitz in den Baum ein und sprengte ihn auseinander. Der Baum geriet dabei nicht in Brand. Stattdessen begann er nach dem Einschlag lediglich zu rauchen.

Trümmerteile fliegen auf umliegende Grundstücke

Durch die enorme Energie des Einschlags wurden Holzstücke in die Umgebung geschleudert. Mehrere Häuser in der Nähe wurden von den Trümmern getroffen und beschädigt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, war zunächst unklar.

Keine Verletzten nach Blitzeinschlag

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt. Einsatzkräfte sind weiterhin vor Ort und prüfen die Schäden sowie mögliche Gefahren durch weitere lose Baumteile.

Der Einsatz dauert nach Angaben eines Polizeisprechers noch an. dpa/red

Ratgeber
Mehrere Ameisen der Ameisenart Tapinoma magnum. Kommunen und Privatpersonen stehen bei der Bekämpfung vor einer gemeinsamen Herausforderung. | Foto: SMNS, A. Bellersheim
4 Bilder

Tapinoma magnum bekämpfen: Ameisenplage in RLP - Maßnahmen, Tipps & Hintergründe

Tapinoma magnum bekämpfen. In Rheinland-Pfalz breitet sich eine Ameisenart aus, die für Hausbesitzer, Kommunen und Umwelt ein wachsendes Problem darstellt: Tapinoma magnum. Bereits jede 3. bis 4. Gemeinde in der Pfalz ist betroffen – und das Problem nimmt weiter zu. Nachgewiesen wurde sie unter anderem in Limburgerhof, Herxheim, Neustadt, Maikammer, Altdorf, Hainfeld, Speyerdorf sowie Landau, Edesheim, Edenkoben, Rhodt, Flemlingen, Frankenthal und weiteren Ortsgemeinden. Aktuell sind innerhalb...

Autor:

Heike Schwitalla aus Germersheim

Heike Schwitalla auf Facebook

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

87 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.