Simon Pierro auf virtuellem Besuch in der Heimat
Zauberspaß gibt's vom "Magier des Jahres"

3Bilder
  • Foto: www.simonpierro.de
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Er hat Auftritte in Dubai und in New York, Shanghai oder Johannesburg - virtuell und real. Überall auf der Welt verzaubert der Waldbronner Simon Pierro sein Publikum, sei es live auf der Bühne oder via interaktiver Online-Show. Jetzt kommt Perro, der in Ettlingen geboren wurde, lange in Waldbronn lebte und in Karlsruhe am KIT in Wirtschaftswissenschaften seinen Abschluss machte, mit seiner Show „World Wide Wonders“ auf virtuellem Besuch in der Heimat.

Denn trotz der weltweiten Auftritte ist der vom "Magischen Zirkel" in Deutschland zum "Magier des Jahres 2020" gewählte Pierro auch seiner Heimat sehr verbunden. In diesen besonderen Zeiten eben auch auf virtuellen Besuch. Am 22. Mai kommt der international als „iPad-Magier“ bekannte Pierro mit seiner aktuellen Show „World Wide Wonders“ auf Besuch in die Heimat, unterstützt von der "Karlsruhe Marketing und Event GmbH". "Ich freue mich schon riesig auf die Show", so Pierro - und unterhielt beim Info-Gespräch mit dem einen oder anderen Zaubertrick. Natürlich fehlt einem Künstler das Publikum in einer Halle, "aber mittels 'Zoom' kann man ja interagieren mit den Besuchern, kann auf sie eingehen - und dann auch reagieren."

Show extra ausgerichtet
Und die Zuschauer dürfen sich freuen, denn "nur" interaktiv, "nur" im Netz, das ist bei Pierro keine Frage. Simsalabim hat der "Magier des Jahres" während der Corona-Pandemie eine Show entwickelt, besonders auf die Herausforderungen der virtuellen Rahmenbedingungen angepasst. Und die begeistert weltweit! Denn dabei verschwimmen gewissermaßen die Grenzen zwischen Realität und digitaler Illusion. Pierro, der auch schon Lockvogel bei "Verstehen Sie Spaß" war, verblüfft immer wieder sein Millionenpublik rund um die Welt - und lässt Betrachter in manchen Momenten einfach nur staunen. Er lässst eben die kuriosesten Dinge auftauchen und verschwinden - alles mit einem Tablet.

Einen Eindruck von Simon Pierro gibt's hier in bewegten Bildern:

Wer die Show am Samstag, 22. Mai, erleben möchte, kann ganz einfach dabeisein - denn 100 Zuschauer haben die Möglichkeit, sich via "Zoom" mit Video zuzuschalten – hierfür gibt's einen Link in der Bestätigungsmail nach dem Ticketkauf. Dieser Zugang gilt dann übrigens nicht pro Person, sondern für einen Bildschirm, das heißt natürlich, dass die Familie, der gesamte Haushalt oder alle Freunde, die unter den gegebenen Pandemie-Bedingungen mit auf die Couch passen, sich gemeinsam von ihm verzaubern lassen können. "In der ersten Reihe und das auch noch interaktiv", so Pierro.

Das ist übrigens kein Kunststück: Denn entweder man verfolgt den Live-Stream entspannt als Zuschauer und kommentiert das Geschehen im Chat oder man ist über die "Zoom"-Konferenz mit Bild und Ton dabei und wird auch live ins Programm eingebunden. Aber nur keine Angst, in diesen Zeiten muss man nicht auf die Bühne!

Infos und Karten www.simonpierro.de/tickets

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

30 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Veloreop - Aus Liebe zum Rad

i:SY - Premiumhändler Velorep in Durlach
Kompakte Pedelecs für alle Fahrer

Velorep. Wer ein Pedelec sucht, auf dem man sich sicher fühlt und mit dem man Spaß und Freude hat, ist bei dem Fahrradexperten Velorep in Durlach genau richtig. Denn seit acht Jahren vertreibt Velorep als Premiumhändler das Kompaktrad i:SY exklusiv in Durlach. Das i:SY Prinzip ist einfach, sicher und genial. Denn auf dem Pedelec mit dem One Size Rahmen fühlen sich alle Fahrer von 1,50 bis 1,90 Meter wohl. Es ist klein und wendig, leicht zu transportieren und man fühlt sich dank des niedrigen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Blick auf die feine Vielfalt des Angebots fotos: Hir
3 Bilder

Fisch-Spezialitäten aus der „Fischmanufaktur Alte Fischerei“ in Zeutern
Täglich frische Premium-Qualität

Angebote. Feine Fisch-Spezialitäten stehen im kulinarischen Mittelpunkt: anfangs mit zwei Verkaufsfahrzeugen in Dettenheim, seit 1993 in Mingolsheim mit einer eigenen Produktionshalle, seit 1996 mit Großhandel und seit 2006 mit der Fischmanufaktur „Alte Fischerei“ in Zeutern, einer nachempfundenen Hafenfestung mit Biergarten, Event-Location und eigener Räucherei. „Mit viel Liebe zum Detail produzieren wir seit Jahren hochwertige Fisch-Feinkost und Räucherfischspezialitäten“, so Hans-Peter...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Online-Kurse, Webinare zum Kennenlernen bietet die vhs Karlsruhe

Digitale Schnupperangebote der vhs Karlsruhe
Gemeinsam statt einsam

Karlsruhe. Online-Kurse oder Webinare zu den Themen Kunstcafé, Yoga, Qigong, Streetdance, Gedächtnistraining, Speedreading, Wildpflanzen erkennen, Rhetorik oder Sprachen bietet die Volkshochschule (vhs) Karlsruhe ab sofort zum Ausprobieren. Diese Online-Kurse richten sich an Menschen, die unsicher sind, ob ein Webinar das Richtige ist, oder an digitale Neueinsteiger. Deshalb bietet die vhs Karlsruhe dazu auch gleich eine "Erste Hilfe online" . Von Samstag, 20. Februar, bis Samstag, 6. März, hat...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA
Die „Innovation des Jahres“ kommt von der SÜWE

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen