Erlebnisausstellung in Karlsruhe
Der Schwarzwald kann ganz nah sein

Foto: Regierungspräsidium
  • Foto: Regierungspräsidium
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Wenn ein schwarzer VW-Käfer mit Bollenhut im Schaufenster des Regierungspräsidiums Karlsruhe am Rondellplatz zu sehen ist, ist eines klar: Hier bommelt’s richtig! Und das vom 17. Mai bis zum 23. Juni 2024. In diesem Zeitraum findet in den Räumlichkeiten des Regierungspräsidiums die Erlebnisausstellung „Schwarzwald #AbenteuerHeimat“ statt. Eröffnet wird die Ausstellung am 16. Mai 2024 um 18:00 Uhr von Regierungspräsidentin Sylvia M. Felder und dem Geschäftsführer der Schwarzwald-Tourismus GmbH, Hansjörg Mair.

Besucherinnen und Besucher können hier die Trendregion mit all ihren Facetten erleben – und das mitten in der Innenstadt. Designerinnen und Designer, Unternehmen, Museen sowie Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker laden an verschiedenen Stationen dazu ein, lokale Produkte zu erkunden und den Schwarzwald neu zu interpretieren. So mischen sich pinke Kuckucksuhren und frische Modedesigns unter die klassischen Farben schwarz, rot und grün. Gleichzeitig gewähren die Museen aus Furtwangen, Triberg und Gengenbach aber auch Einblicke in lange Traditionen. Zahlreiche Mitmachstationen runden das Angebot ab. Vom 17. bis zum 19. Mai 2024 ist die Kuh Elsa in Originalgröße zu Gast: Besucherinnen und Besucher können hier ihr Melktalent ausprobieren und Fingerspitzengefühl beweisen. Aber auch darüber hinaus gibt es einiges, was auf keinen Fall ausgelassen werden darf – zum Beispiel das Fotoerlebnis in der Selfie-Ecke, das Action-Bound Spiel auf dem Handy oder die Fühlstationen der National- und Naturparke. Besucherinnen und Besucher können in der Ausstellung außerdem an Naturseifen schnuppern, einen Barfußpark erkunden, auf der Himmelsliege entspannen oder Fotografien von „Lost Places“ im Schwarzwald bestaunen. Die Bücherecke lädt zum Verweilen ein – und wer möchte, kann zum Abschluss eine Postkarte direkt aus der Ausstellung heraus versenden.

Im Rahmen der Erlebnisausstellung finden außerdem zahlreiche Veranstaltungen statt, https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/abt1/ref11/ausstellungen/schwarzwald/

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Zeitung...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.