Verkaufsoffener Sonntag am 26. Mai
40 Jahre Werbegemeinschaft s+e

Dr. Bettina Göbelsmann Foto: Jens Vollmer
3Bilder

s+e. In diesem Jahr feiert die Kaiserslauterer Werbegemeinschaft s+e ihr 40-jähriges Bestehen. Circa die Hälfte der Zeit ist Dr. Bettina Göbelsmann erste Vorsitzende. Das Wochenblatt traf sich zum Gespräch.

Von Jens Vollmer

???: Frau Dr. Göbelsmann, herzlichen Glückwunsch zum vierzigsten Bestehen. Solch ein Jubiläum ist sicherlich auch Anlass, um ein Resümee zu ziehen?
Göbelsmann: „Vielen Dank. Ja, wenn man zurückblickt, wurde die Werbegemeinschaft mit nur 19 Mitgliedern gegründet, mittlerweile sind es 95. Das Gewerbegebiet West hat sich seitdem sehr stark entwickelt und ist immens gewachsen. Mittlerweile gilt es als größtes Einkaufsgebiet der Westpfalz – ein zentraler Schrittmacher für den Standort.“

???: Neben den Aktionen und Angeboten rund um die verkaufsoffenen Sonntage hat die Werbegemeinschaft s+e auch immer schon weitere Aktivitäten durchgeführt?
Göbelsmann: „Richtig, abgesehen von der Weihnachtsbeleuchtung gab es auch noch einen zusätzlichen Event. Viele Jahre hieß der „Tag der offenen Tür“, später wurde ein Frühlingsfest Anfang Mai daraus und nun sind es Aktionstage rund um die Oldtimer- und Traktorenschau, die immer zeitlich parallel zur Kaiserslautern Classics (22. Juni) stattfindet.“

???: Über all die Jahre musste sich die s+e sicherlich auch immer wieder Herausforderungen stellen?
Göbelsmann: „Gerade in den letzten Jahren gab es davon einige. Um uns gegenüber den Einkaufsmalls zu positionieren, wurde das Gebiet in „Pfalz Boulevard“ umbenannt, um zu verdeutlichen, welch großes, vielfältiges Angebot unsere Mitgliedsbetriebe anbieten. Auch die Digitalisierung ist ein Thema, deshalb wurde schon zwei Mal innerhalb weniger Jahre unsere Homepage den neuesten technischen Anforderungen angepasst, um die Mitgliedsbetriebe auch im Worldwideweb präsentieren zu können. Bezüglich des Fahrzeugverkehrs im Gebiet sind wir im ständigen Austausch mit der Stadt. So konnte schon eine Lösung für querende Fußgänger und abbiegende Fahrzeuge gefunden werden, weitere Maßnahmen sind seitens der Stadt in Planung.“

???: Am nächsten Sonntag ist wieder verkaufsoffen, wie hat sich die s+e darauf vorbereitet?
Göbelsmann: „Wie gewohnt werden wir wieder zusammen mit SWK einen kostenlosen Bus-Shuttle zwischen Innenstadt und Pfalz Boulevard einsetzen. Darüber hinaus bewerben wir den Event im großen Umkreis, denn es zeigt sich immer wieder, dass Kaiserslautern an einem solchen Tag Magnetwirkung hat. Nummernschilder aus der ganzen Pfalz und dem angrenzenden Saarland sind auf allen Parkplätzen - die im übrigen kostenfrei sind - des Pfalz Boulevards zu sehen. Es ist bewährte Tradition, den verkaufsoffenen Sonntag anlässlich der Kaiserslauterer Kerwe zu veranstalten. Unsere Mitgliedsbetriebe bestechen dabei wieder mit besonderen Aktionen und Angeboten.“

Traktoren- & Oldtimerschau am 22. Juni

Die Traktoren- und Oldtimerschau anlässlich der Kaiserslauterer Classic ist für viele Freunde von historischen Traktoren, LKW, Motorrädern und PKW ein fest eingeplanter Termin im Kalender.
Hierbei sind seltene, wie auch bereits vom Markt verschwundene Marken zu bewundern, die so manches Besucherherz höher schlagen lassen.
Neben musikalischer Unterhaltung mit den Sambacher Straßenmusikanten wird auch für die Kleinen der Traktor zu einer übergroßen Hüpfburg. Rundfahrten mit der Molly-Bahn bringen die Besucher innerhalb des Gewerbegebietes an verschiedene Standorte.
Wer Interesse hat sein Schnauferl oder Oldtimer auszustellen, kann sich gerne über tpv@de.tuv.com oder info@ pfalz-boulevard.de anmelden.

Autor:

Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Sophie-Miyo Kersting und Sachiko Furuhata | Foto: Sachiko Furuhata
6 Bilder

Von Musical-Hits bis hin zu Beethoven: Kaiserslauterer Konzerte im April

Kaiserslautern. Auch der April hält ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern bereit. Egal ob Fruchthalle, Friedenskapelle oder SWR Studio, das Publikum erwartet eine Vielfalt an Konzerthighlights. Musical-Hits in der FriedenskapelleDen Auftakt unserer April-Konzerte macht Pianistin Sachiko Furuhata, gemeinsam mit ihrer Tochter Sophie-Miyo Kersting mit „Musical Hits“. Am Samstag, 6. April, stehen die beiden um 19.30 Uhr auf der Bühne der Friedenskapelle. Sachiko Furuhata...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.