VIP-Karten für Layenberger-Loge bei FCK-Heimspielen waren ein voller Erfolg
Wochenblatt macht Helden des Alltags zu VIPs

Christian Mohr aus Rockenhausen in der Layenberger-Loge Foto: Layenberger
  • Christian Mohr aus Rockenhausen in der Layenberger-Loge Foto: Layenberger
  • hochgeladen von Jens Vollmer

Ehrenamt. Beim FCK-Heimspiel gegen Meppen (4:2) konnten auch zum Saisonabschluss ehrenamtlich engagierte oder im sozialen Beruf arbeitende Fans nebst Begleitung das FCK-Heimspiel in der Layenberger-Loge verfolgen. Insgesamt 32 von 36 Gewinnern nutzen nebst Begleitung in dieser Saison diese exklusive Möglichkeit von Layenberger und Wochenblatt.
Irina Scherf besucht als FCK-Fan in gewissen Abständen die Heimspiele auf dem Betzenberg. Als OP-Fachkraft ist sie seit über fünfzehn Jahren in einer orthopädischen Fachklinik tätig. Es bereitet ihr besonders viel Freude, wenn Menschen nach einer Operation wieder gesund werden.
Christian Mohr aus Rockenhausen arbeitet seit knapp 13 Jahren in der Werkstatt für Behinderte Menschen Zoar in Rockenhausen. In der Schreinerei-Abteilung fertigt er mit seinem Team Möbel für Jugendherbergen, Reha-Kliniken und private Menschen. Vorher absolvierte er dort seinen Zivildienst. Schon damals bereitete ihm das tägliche Arbeiten mit den beeinträchtigten Menschen sehr viel Freude. Ehrenamtlich trainiert er noch die zweite Fußballmannschaft des FV Rockenhausen in der B-Klasse Donnersberg.

Das war die Aktion

Das Wochenblatt hatte in dieser Saison zu jedem FCK-Heimspiel in allen pfälzischen Ausgaben Menschen vorgestellt, die ehrenamtlich oder in einem sozialen Beruf tätig sind. Vor jedem Heimspiel konnten sich sozial engagierte Menschen um einen Aufenthalt in der Layenberger&Fans-Loge während eines FCK-Heimspiels bewerben.
„Menschen in sozialen Berufen und Ehrenamtlern wird in unserer Gesellschaft viel zu wenig Respekt gezollt. Darauf möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten hinweisen und auf meine Art für deren Engagement ’Danke’ sagen“, betont Harald Layenberger. Wir sagen „Danke, Harry“ für die gute Zusammenarbeit! jv

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen