Erfolgreiche FCK-Leichtathleten
3x Gold und je 2x Silber und Bronze

Hürdenmeister Moritz Heene | Foto: FCK-Leichtathletik

FCK. Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Leichtathleten in Eisenberg konnten sich die Roten Teufel am Samstag über dreimal Gold und je zweimal Silber und Bronze freuen.

Lara Hümke konnte nicht nur ihren Speerwurfsieg bei den Frauen mit der Weite von 38,52 Metern feiern, sondern schnappte sich auch die Bronzemedaille über die 100 Meter in 12,37 Sekunden. Zuvor hatte schon Moritz Heene gezeigt, dass er in Rheinland-Pfalz kaum zu schlagen ist und war in 14,77 Sekunden überlegen zum Sieg über die 110 Meter Hürden der Männer gesprintet.

Für die Männerstaffel des 1. FCK hat es über 4x100 Meter nicht ganz fürs Treppchen gereicht. Das Quartett Felix Schulze, Cordian Mielczarek, Sebastian Groß und Moritz Heene blieb in 42,54 Sekunden nur drei Zehntel Sekunden hinter dem Bronzerang. Über die gute Staffelzeit konnte man dennoch genauso zufrieden sein wie Staffelmitglied Sebastian Groß, der den B-Endlauf der 100 Meter Männer in 11,25 Sekunden gewann und damit insgesamt Neunter wurde.

Zwei FCK-Frauen sorgten für je eine Silbermedaille. Lena-Marie Grünnagel in 26,08 Sekunden über 200 Meter sowie Elena Hartmann in 59,19 Sekunden nach einem couragierten Lauf über die 400 Meter der Frauen.

Die dritte Goldmedaille holte Lucas Meyer für sein Team. Er siegte im 1.500 Meter-Finale der Männer und hätte dabei trotz Mittagshitze fast noch die vier Minuten-Marke geknackt (4:00,60 Minuten). Seine Schwester Anna Meyer steuerte zum positiven Gesamtergebnis des 1. FCK noch eine Bronzemedaille bei, die sie in der Zeit von 4:46,46 Minuten über die 1.500 Meter der Frauen erkämpfte. ps

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

76 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Hörgerät Kaiserslautern: Hörakustik Christian Helfrich bietet seinen Kunden Hörgeräte, die ihnen trotz Hörminderung ein natürliches Hören ermöglichen. | Foto: Miriam Dieckvob
2 Bilder

Hörgerät Kaiserslautern: Gut hören mit Hörakustik Christian Helfrich

Kaiserslautern. Hörakustik Christian Helfrich findet mit seinen Kunden das passende Hörgerät. Los geht es mit einem kostenlosen Hörtest. Hörgerät Kaiserslautern. Hörminderungen können den Alltag stark beeinträchtigen, sowohl privat als auch bei der Arbeit. Der inhabergeführte Meisterbetrieb Hörakustik Christian Helfrich in der Innenstadt von Kaiserslautern bietet Menschen mit Hörminderung individuelle Hörlösungen an, die sie wieder uneingeschränkt am Leben teilhaben lassen und ihre...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ