Frau überfallen – Täter lassen Handtasche auf Flucht zurück

- Am Donnerstagnachmittag wurde eine 52-jährige Frau in der Maxstraße in Kaiserslautern Opfer eines versuchten Raubüberfalls
- Foto: Ralf Vester
- hochgeladen von Ralf Vester
Kaiserslautern. Am Donnerstagnachmittag, 19. Juni 2025, wurde gegen 16.15 Uhr eine 52-jährige Frau in der Maxstraße in Kaiserslautern Opfer eines versuchten Raubüberfalls. Zwei bislang unbekannte Täter näherten sich der Frau von hinten, als sie mit einem Begleiter unterwegs war, und rissen ihr im Vorbeilaufen die Handtasche aus der Hand.
Bei der anschließenden Flucht in Richtung Willy-Brandt-Platz kam einer der Täter zu Fall. Dabei ließ er die Tasche zurück, die von den Tätern nicht weiter mitgenommen wurde. Die Frau blieb unverletzt. Beide Täter werden auf etwa 20 Jahre geschätzt, sind rund 1,75 Meter groß und haben eine dunkle Hautfarbe. Einer trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose, der andere war mit einem weißen T-Shirt und ebenfalls einer schwarzen Hose bekleidet.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können oder Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0631 369-14199 zu melden. rav/ppwp
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.