Fallzahlen Kaiserslautern: Aktuell 57 positiv auf das Coronavirus getestete Personen
Weitere neun Personen aus Quarantäne entlassen

Foto: Stadt Kaiserslautern
  • Foto: Stadt Kaiserslautern
  • hochgeladen von Ralf Vester
Interaktive Karte: Corona-Inzidenzen in der Region

Kaiserslautern. Heute wurden zwei Personen positiv getestet (1x Landkreis und 1x Stadt). Derweil konnten neun Personen (1x Stadt und 8x Landkreis) aus der Quarantäne entlassen werden. Aktuell sind damit 57 Personen positiv auf das Coronavirus getestet.

Die Zahl der Genesenen liegt bei 392 Personen. Zurzeit gibt es 455 Indexfälle in Stadt und Landkreis Kaiserslautern, die Summe der Nettofälle beträgt 57. Aufgrund landeseinheitlicher RKI-Vorgaben werden die 392 genesenen Personen und die bisher sechs Todesfälle jedoch weiter in der Gesamtstatistik der positiven Fälle weiter mitgeführt.

Aufteilung der Indexfälle:
Stadt Kaiserslautern: 254 Personen (davon 227 genesen)
Landkreis Kaiserslautern: 201 Personen (davon 165 genesen)

VG Bruchmühlbach-Miesau: 9 (davon 8 genesen)
VG Enkenbach-Alsenborn: 51 (davon 43 genesen)
VG Landstuhl: 37 (davon 30 genesen)
VG Otterbach-Otterberg: 24 (davon 21 genesen)
VG Ramstein-Miesenbach: 19 (davon 16 genesen)
VG Weilerbach: 29 (davon 23 genesen)
US-Streitkräfte: 32 (davon 24 genesen)

Statusbericht Testzentrum Schwedelbach: 74 Testungen (davon 4 Reiserückkehrer)

Die Zahlen für ganz Rheinland-Pfalz:
Das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium hat bekannt gegeben, dass die Zahl der offiziell positiv auf das Coronavirus getesteten Personen in Rheinland-Pfalz um 37 gegenüber dem Vortag auf 9.218 angestiegen ist. Die Zahl der Todesfälle ist um eins gestiegen und liegt derzeit bei 243. Als genesen gelten inzwischen 7.981 Personen. Damit gibt es aktuell 991 aktive Fälle in Rheinland-Pfalz. rav/ps

Die Fallzahlen mit Covid-19 in Deutschland (Stand: 03.09., 18 Uhr /Johns Hopkins Universität):
248.267 Covid-19-Fälle
9.322 Todesfälle
221.550 genesene Personen

Ausgehen & GenießenAnzeige

Kulturpreis Kaiserslautern für Jörg Heieck: Ausstellung in der Fruchthalle

Kaiserslautern. Der Fotograf Dr. Jörg Heieck erhält den Kulturpreis Kaiserslautern. Am Samstag, 31. Oktober, wird die Auszeichnung in der Fruchthalle verliehen. Gleichzeitig eröffnet dort seine Ausstellung „ANTI-ENTROPIE“, die sich mit dem Wechselspiel von Ordnung und Unordnung, Struktur und Zerfall beschäftigt. Kulturpreis für Jörg Heieck in Kaiserslautern Nach gemeinsamer Entscheidung des Kulturausschusses der Stadt Kaiserslautern und der Sparkassenstiftung Kunst und Kultur verleiht...

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

75 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.