Adventszeit beim KKJ Siegelbach
Nikolausaktion und Weihnachtsbaumverkauf

Am Sonntag übergab der KKJ die Nikolausgeschenke an die Siegelbacher Kindertagesstätte
9Bilder
  • Am Sonntag übergab der KKJ die Nikolausgeschenke an die Siegelbacher Kindertagesstätte
  • Foto: Tim Altschuck
  • hochgeladen von Tim Altschuck

Kaiserslautern-Siegelbach. Wer hätte Anfang dieses Jahres gedacht, dass trotz aller Umstände so viele Veranstaltungen und Aktionen im Stadtteil Siegelbach stattfinden würden? Im Sommer gab es ein großes Fußball-Jugend-Camp beim Sportclub Siegelbach und die „Ersatz-Kerwe“ auf dem Sportplatz und dem Kerweplatz waren ein voller Erfolg. Auch der Verein zur Förderung von Kerwe, Kultur und Jugend in Siegelbach (KKJ) mitsamt Straußjugend war dabei und so gab es nach dem traditionellen Kerweumzug wieder eine Kerwerede vor großem Publikum.

Zum Jahresabschluss hätte am vergangenen Wochenende eigentlich der Weihnachtsmarkt an der Protestantischen Kirche stattgefunden. Als dieser pandemiebedingt erneut abgesagt werden musste, war für den KKJ klar, dass der Nikolaus trotzdem für die Siegelbacher Kindergartenkinder kommen sollte. So wurden in den Tagen zuvor fleißig die Tüten mit einer kleinen Überraschung für die Kinder gepackt und schließlich sonntags mit dem „KKJ-Mobil“ zum Kindergarten gebracht, wo sie montags vom Nikolaus verteilt wurden. „Wir freuen uns, dass wir Orangen, Mandarinen, Nüsse, Äpfel und natürlich die Schoko-Nikoläuse über ein Gründungsmitglied des KKJ und dessen Arbeitgeber, einer großen Supermarktkette, gesponsert bekamen“, freut sich der Vorsitzende Kevin Künstler.

Wer den KKJ kennt, weiß wie wichtig dem Verein das gesellschaftliche Engagement in Siegelbach ist. „Schon seit längerem planen wir ein neues Klettergerät auf dem Spielplatz ‚Am Geiersberg‘ zu stiften“, erklärt der Vorsitzende. Der Verein hatte diesen Spielplatz 1998 selbst erbaut und 2004 um den Wasserspielplatz erweitert. Um das Klettergerüst zu finanzieren, gab es schon im Oktober einen T-Shirt-Verkauf. An diesem Wochenende gibt es erstmalig auch einen KKJ-Weihnachtsbaumverkauf. Frische Weihnachtsbäume, noch dazu aus der Region und für den guten Zweck. Hierzu hatten die KKJ-Mitglieder am vergangenen Wochenende schon alle Hände voll zu tun.

Samstagmorgens ging es auf die Weihnachtsbaumplantage eines Vereins-Freundes nach Oberreidenbach. In der wolkenverhangenen Nordpfalz hatte es bereits geschneit und die Winteridylle war perfekt: So wurden insgesamt knapp 200 Bäume auf dem Gelände zusammengetragen, eingenetzt und anschließend gemeinsam nach Siegelbach gebracht. „Das war nach der langen Corona-bedingten Pause wieder mal ein schöner Arbeitseinsatz und gut für die Gemeinschaft im Verein“, findet Kevin Künstler.

Die Helfer scharren schon mit den Hufen und blicken hoffnungsvoll auf das Jahr 2022. Denn es steht einiges auf dem Terminkalender: Feiermausfest des Vereinsrings, ein Unplugged-Konzert sowie der Dixielandfrühschoppen an der Grillhütte, die Kerwe wie gewohnt im Zelt und auch die traditionelle Theaterreihe „KKJ goes Broadway“. Die „Sischelbacher Feiermeis“ sind schon bereit. uck

Weitere Informationen:
Der Weihnachtsbaumverkauf zugunsten des Spielplatzes „Am Geiersberg“ findet am Freitag, 10. Dezember, ab 15 Uhr, und am Samstag, 11. Dezember, ab 9 Uhr, gegenüber der Bushaltestelle „Zoo“ statt.

Aktuelle Informationen gibt es immer auf der Facebookseite des Vereins oder auf Instagram.

Autor:

Tim Altschuck aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Beliebtes Event: Beim "Open House" trifft sich die gesamte "Harley-Familie" bei Harley-Davidson Bruchmühlbach
8 Bilder

Dein Harley-Davidson Händler

Bruchmühlbach-Miesau. Wer sich im Raum Rheinland-Pfalz Saarland und für Motorräder der Kult-Marke Harley-Davidson ® interessiert, ist bei Harley-Davidson Bruchmühlbach an der richtigen Adresse. “Unsere aktuellen Bikes stehen sowohl für Probefahrten als auch zur Vermietung bereit”, erklärt Rouven Ludes. Und auch wenn es um Customizing, Fahrzeugaufbereitung oder gebrauchte Harleys geht, ist das Team kompetenter Ansprechpartner. Langjährige Mitarbeiter mit jahrzehntelanger Erfahrung stehen für...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Fuchs-Haushaltstechnik ist nicht nur Händler für Waschmaschinen: Auch Geräte für die Einbauküche, Dunstabzug, Gefrierschrank, Kühl-Gefrierkombination, Backofen und vieles mehr gehört dazu. Zum Angebot des Geschäfts gehören aber auch Reparatur (zum Beispiel Waschmaschinen-Reparatur), Kundendienst oder der Verkauf von Ersatzteilen. Schließlich ist Reparieren auch eine Option, wenn es nicht gleich ein neues Elektrogerät sein soll.
5 Bilder

Fuchs-Haushaltstechnik Miesau – Partner für Hausgeräte

Elektrofachgeschäft in der Nähe. Seit 1989 sind wir unseren Kunden ein verlässlicher Partner für Haushaltstechnik, Elektrogeräte und vieles mehr. Seit 2007 sind wir mitten in Miesau, in der St. Wendeler Straße 19, für Sie da. Die Firma Fuchs-Haushaltstechnik versorgt ihre Kunden als inhabergeführtes Fachgeschäft mit hochwertigen Produkten. Ob Unterhaltungstechnik, Satellitentechnik oder Haushaltsgeräte – bei uns werden sie optimal beraten. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Ob Waschmaschine,...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Verlegung von Vinyl geht für den Bodenleger schneller und leichter von der Hand als bei echten Bodenfliesen und der Designboden sorgt sogar für eine bessere Raumakustik
3 Bilder

Fliesen Schulz in Bruchmühlbach-Miesau
Vinylboden überzeugt mit zahlreichen Vorteilen

Verlegung von Vinylboden durch Profis im Landkreis Kaiserslautern. Wenn es um das Verlegen von Vinylböden im Raum Kaiserslautern geht, ist das Team von Fliesen Schulz in der St. Wendeler Straße 77 in Bruchmühlbach-Miesau der richtige Ansprechpartner. Ob Fliesen-, Holz-, Stein- oder Metalloptik - dank der Vielfalt an Designs gibt es für nahezu jeden Wohnstil den geeigneten Vinylboden. Den individuellen Einrichtungsideen sind hier keine Grenzen gesetzt. Darüber hinaus übernimmt Andreas Schulz,...

Wirtschaft & HandelAnzeige
SOL IN ONE bietet Photovoltaik Lösungen für die Industrie aus einer Hand
5 Bilder

Photovoltaik Montage und Planung: SOL IN ONE bietet alles aus einer Hand

Photovoltaik Montage. Der Ausbau der erneuerbaren Energien ist eine zentrale Säule der Energiewende. Immer mehr Unternehmen und Privatpersonen setzen auf Solarmodule, um ihren eigenen Strom zu erzeugen und mit grüner Energie langfristig Geld zu sparen. Die Montage von Photovoltaikanlagen ist daher eine wertwertvolle Investition in die Zukunft.  Die SOL IN ONE GmbH mit Firmensitz in Kaiserslautern ist das "ALL IN ONE"-Unternehmen für Photovoltaikanlagen. Der Dienstleister bietet die Planung, die...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen