Was eine Jacke und ein Außenspiegel gemeinsam haben...

Kaiserslautern. Am frühen Neujahrsmorgen hat eine Frau aus dem Rhein-Neckar-Raum bei der Polizei Anzeige wegen Sachbeschädigung an ihrem Auto erstattet. Wie die 26-Jährige zu Protokoll gab, wollte sie gegen 6 Uhr mit ihrem Pkw durch die Martin-Luther-Straße fahren. In Höhe eines Lokals hielten sich jedoch mehrere Personen auf der Fahrbahn auf, so dass die Frau ihren Wagen bis zum Stillstand abbremsen musste.

Weil die Personengruppe trotzdem auf der Straße stehen blieb, hupte die 26-Jährige. Ein Mann aus der Gruppe schlug daraufhin gegen den Außenspiegel des Fahrzeugs, der dadurch leicht beschädigt wurde.

Noch während sich die 26-Jährige zur Anzeigenaufnahme auf der Dienststelle aufhielt, tauchte ein junger Mann auf der Wache auf und fragte nach seiner verloren gegangenen Jacke. In ihm erkannte die Frau den Täter der Sachbeschädigung. Die Personalien des 21-Jährigen wurden daraufhin festgehalten; die weiteren Ermittlungen laufen.

Eigentlich wollte der 21-Jährige nur nachfragen, ob zufällig jemand seine Jacke samt Geldbeutel bei der Polizei abgegeben hatte. Er selbst konnte - aufgrund seines Alkoholpegels - nicht mehr sagen, wann und wo er sie zuletzt hatte.

Weil auf der Wache weder Jacke noch Geldbeutel abgegeben worden waren, wurde der junge Mann gebeten, erst seinen Rausch auszuschlafen und dann in allen Lokalen, die er besucht hatte, nachzufragen. Wenn sich dabei die Sachen nicht wiederfinden und sie auch nicht beim Fundbüro abgegeben werden sollten, kann der 21-Jährige bei der Polizei eine Verlustanzeige erstatten.

Autor:

Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Alltagshilfen für Senioren und Seniorinnen: Die Alltagsbegleiter vom Ambulanten Pflegedienst Schwager begleiten Personen, die ihren Alltag nicht mehr komplett selbst meistern können und machen das Leben ein Stück einfacher | Foto: Dragana Gordic/stock.adobe.com
4 Bilder

Alltagshilfen für Senioren: Pflegedienst Schwager bietet Unterstützung

Alltagshilfen für Senioren: Wenn man alltägliche Dinge nur noch mit Mühe erledigen kann, steht man oft vor großen Herausforderungen. Hier unterstützt der Ambulante Pflegedienst Schwager in Stadt- und Landkreis Kaiserslautern, Lauterecken, Kusel und Wolfstein alle Betroffenen und ihre Angehörigen mit einem breiten Angebot. Die Hilfen im Alltag können dabei entweder vorübergehend oder auch langfristig vereinbart werden.  Alltagshilfen für Senioren ermöglichen selbst bestimmtes Leben  Wir alle...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.