Streit zwischen zwei Gruppen eskaliert – Umgeworfene Tische und Stühle

- Am Samstagabend kam es im Bereich des Stiftsplatzes in Kaiserslautern zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten
- Foto: Ralf Vester
- hochgeladen von Ralf Vester
Kaiserslautern. Am Samstagabend, 26. Juli 2025, kam es gegen 22.15 Uhr im Bereich des Stiftsplatzes in Kaiserslautern zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten. Laut bisherigen Ermittlungen der Polizei blieb es dabei bei Sachbeschädigungen – körperliche Übergriffe wurden bislang nicht festgestellt.
Zeugen beobachteten, wie im Außenbereich eines Lokals mehrere Tische und Stühle umgeworfen und zum Teil beschädigt wurden. Eine alarmierte Polizeistreife traf kurze Zeit später eine sechsköpfige Gruppe an, die möglicherweise in den Vorfall verwickelt war.
Die Männer erklärten gegenüber den Beamten, dass sie zuvor ein Lokal besucht hätten und dort von einer größeren Gruppe unvermittelt angegriffen worden seien. Anschließend hätten sich die Angreifer in unbekannte Richtung entfernt. Von ihnen ist lediglich bekannt, dass sie komplett schwarz gekleidet gewesen sein sollen.
Die Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 bittet um Hinweise von Zeugen, die zur Klärung des Vorfalls beitragen können. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0631 369-14199. rav/pdkl
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.