Streit im Stadtpark eskaliert – Randalierer schlägt Partnerin ins Gesicht
- Nach Einschätzung der Polizei befand sich der 50-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand
- Foto: Kim Rileit
- hochgeladen von Ralf Vester
Kaiserslautern. Am Sonntagnachmittag, 21. Dezember 2025, kam es im Stadtpark Kaiserslautern zu einem Polizeieinsatz wegen eines aggressiv auftretenden Mannes. Gegen 15.30 Uhr verständigten Passanten die Polizei, nachdem ein 50-Jähriger durch auffälliges und bedrohliches Verhalten aufgefallen war. Die eingesetzten Kräfte trafen vor Ort auf den Mann, der sich in Begleitung einer Frau befand und offensichtlich stark alkoholisiert war.
Nach Einschätzung der Polizei befand sich der 50-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand. Im weiteren Verlauf zerstörte er eine Musikbox, indem er diese auf den Boden warf. Da sich der Mann zunächst nicht beruhigen ließ, drohten die Einsatzkräfte den Einsatz eines Distanzelektroimpulsgeräts an. Erst daraufhin ließ sich der 50-Jährige widerstandslos fesseln. Nach Angaben seiner Begleiterin hatte es zuvor einen Streit zwischen den beiden gegeben, in dessen Verlauf der Mann die Kontrolle verloren und ihr ins Gesicht geschlagen hatte.
Während der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme beruhigte sich der Mann wieder. Ihm wurde ein Platzverweis für den Stadtpark erteilt, dem er unverzüglich nachkam. Gegen den 50-Jährigen leiteten die Einsatzkräfte ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein. rav/pdkl
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.