Polizeiangriff nach Streit: 20-Jähriger landet in Gewahrsam
- Nach einem lautstarken Streit eskalierte die Situation: Ein 20-Jähriger griff Polizisten an und wurde in Gewahrsam genommen
- Foto: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
- hochgeladen von Monika Klein
Kaiserslautern. Am Montagabend, 30. März, ist aus einer Streitigkeit ein Angriff auf Polizisten geworden.
Nach Angaben der Polizeidirektion Kaiserslautern soll ein 20-Jähriger im Hausflur seine Lebensgefährtin sowie einen unbeteiligten Mann lautstark angeschrien und randaliert haben. Die alarmierten Beamten erteilten dem Mann daraufhin einen Platzverweis für das Gebäude.
Da der 20-Jährige diesem nicht nachkam, nahmen ihn die Polizisten in Gewahrsam. Dabei beleidigte er die Einsatzkräfte wiederholt und wehrte sich. Die Beamten blieben unverletzt. Der Verdächtige erlitt hingegen Verletzungen und wurde im Krankenhaus behandelt. Auf richterliche Anordnung verbrachte er die Nacht in einer Gewahrsamszelle. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. red/lmo
Autor:Monika Klein aus Kaiserslautern |