Ladendiebstähle in Kaiserslautern: Drei Jugendliche in Innenstadt erwischt
- Drei Jugendliche sind nach mutmaßlichen Ladendiebstählen in der Kaiserslauterer Innenstadt aufgefallen. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahlsverdachts.
- Foto: Ralf Vester
- hochgeladen von Ralf Vester
Kaiserslautern. Am Dienstag, 20. Oktober, haben drei Jugendliche am Nachmittag versucht, Kleidung und Kosmetik aus Geschäften in der Innenstadt zu stehlen. Ein 17-Jähriger fiel gegen 15.40 Uhr in einem Parfümerie- und Einzelhandelsgeschäft in der Fackelstraße auf.
Nach bisherigen Erkenntnissen steckte der Jugendliche einen Kosmetiktester im Wert von knapp 20 Euro ein. An der Kasse bezahlte er zwar seine übrigen Einkäufe, nicht aber den Tester. Der Diebstahl fiel auf, der 17-Jährige muss sich nun verantworten.
Gegen 16 Uhr beobachtete eine Zeugin zwei 13-jährige Mädchen in einem Modegeschäft am Fackelrondell dabei, wie sie Etiketten entsorgten. Sie verständigte die Polizei. Bei der Kontrolle fanden die Beamten Kleidung im Wert von 35 Euro sowie eine gestohlene Tasche aus einem anderen Geschäft. Die Polizeidirektion Kaiserslautern ermittelt gegen die Jugendlichen wegen Diebstahlsverdachts.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |