Ausstellung in Pfalzbibliothek: Der Klimawandel aus verschiedenen Perspektiven

Perspektivwechsel: Rollups zu verschiedenen Themengebieten | Foto: Bezirksverband Pfalz
2Bilder
  • Perspektivwechsel: Rollups zu verschiedenen Themengebieten
  • Foto: Bezirksverband Pfalz
  • hochgeladen von Karin Hoffmann

Kaiserslautern. Bilder, Texte und Gedichte verdeutlichen ein wichtiges Thema, den Klimawandel, in der Ausstellung „Vision for Climate. The influencing Exposition“ in der Pfalzbibliothek in Kaiserslautern, Bismarckstraße 17. Hierzu finden sich auch verbildlichte und verschriftlichte eigene Gedanken und Situationen. Ein Beispiel dafür sind die Bilder von Lisa Kinder.

Doch dies ist nicht alles, denn hier kann man auch eine „Zeitreise“ antreten. Dazu setzt man sich Kopfhörer auf und wählt zunächst ein Themengebiet, wie zum Beispiel Chemie oder Medizin. Danach kann man sich gemütlich in einen der Sessel niederlassen und die Reise genießen. Mittels Zeitmaschine gelangt man zu einem bestimmten Ort, einer Person oder Zeit. Die Zeitreise vermittelt viele neue Eindrücke und gibt die Möglichkeit, den Blickwinkel zu wechseln. Zudem geht es um die Auseinandersetzung mit der Nachhaltigkeit und wie man Probleme, wie zum Beispiel das Artensterben, vermeiden kann. Die Ausstellung, eine Auswahl von Werken von über 200 Mainzer Studierenden, lässt sich bis Samstag, 27. Juli, montags, dienstags, donnerstags und freitags von 9 bis 16 Uhr, mittwochs von 9 bis 12 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr besichtigen.red

Perspektivwechsel: Rollups zu verschiedenen Themengebieten | Foto: Bezirksverband Pfalz
Globale Probleme: verbildlichte Gedanken und Gefühle | Foto: Bezirksverband Pfalz
Autor:

Karin Hoffmann aus Ludwigshafen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Ein Glanzlicht des Kulturprogramms Kaiserslautern: die Lange Nacht der Kultur, bei neben hunderten Künstlern auch Botticelli Baby auftritt | Foto: Martin Hinse/gratis
10 Bilder

Kulturprogramm Kaiserslautern Juni 2025: Lange Nächte, junge Talente, kreative Räume

Kulturprogramm Kaiserslautern. Trotz der gerade zu Ende gegangenen Konzertsaison sorgt das Kulturprogramm Kaiserslautern auch im Juni 2025 für jede Menge Abwechslung für kleine und große, junge und alte Kulturfans. Das kulturelle Großereignis in Kaiserslautern schlechthin ist auch in diesem Jahr die Lange Nacht der Kultur. Sie lädt am Samstag, 14. Juni 2025, von 14 Uhr bis tief in die Nacht hinein mit mehreren hundert Mitwirkenden und über einhundert Programmpunkten an über 30 Orten der...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ