Turnerschaft Germersheim - Abteilung Leichtathletik
Lilly Charlotte Hahn zum richtigen Zeitpunkt topfit!

Foto: Jochen Kainz
2Bilder

Die Süddeutschen Meisterschaften U23/U16 in Walldorf stellten für die Germersheimer Athletinnen den Saisonhöhepunkt dar und waren für alle eine Premiere. Lilly Charlotte Hahn gelang es als einziger im Vorfeld die Norm in einer Einzeldisziplin zu erfüllen, weshalb nur sie über 100m an den Start ging. Mit ihrer Bestleistung von 13,38 sec war sie auf Platz 40 der Meldeliste bei 74 gemeldeten Starterinnen in der w14. Im Vorlauf kam sie mit 13,42 sec auch wieder nah an diese Zeit heran, womit sie den 26. Platz belegte und sich damit für die Halbfinals qualifizierte. Außer ihr qualifizierte sich keine weitere Sprinterin aus der Pfalz für die nächste Runde und sie war eine von nur zwei rheinland-pfälzischen Athletinnen die die nächste Runde erreichten. Dort lief sie 13,46 sec, womit sie nochmals einen Platz gut machen konnte und am Ende den 25. Platz belegte.
Später am Tag standen noch die Staffelläufe auf dem Plan. Die Stg Sprintteam Südpfalz mit dem TV Rheinzabern ging wieder mit zwei Staffeln an den Start. Gleich im ersten Lauf wurde es für die zweite Staffel ernst. Nach einem guten Lauf mit sauberen Wechseln wurden Josephine Nietzschmann, Emmanuelle Streib, Magdalena de Lima Gomes (alle TSG) und Regina Pavluk (TVR) 19. In 55,26 sec. Direkt im Anschluss ging die erste Staffel an den Start. Anna Heid und Emili Rudi aus Rheinzabern brachten die Staffel in eine gute Ausgangsposition und Lilly erhielt das Staffelholz an dritterPosition. In der Kurve gelang es ihr an den beiden vor ihr liegenden Läuferinnen vorbeizugehen, aber ein missglückter letzter Wechsel auf Emily Müller (TVR) machte die Hoffnung auf eine gute Zeit und eine Top 8 Platzierung zu Nichte. Mit 53,04 sec wurde die Staffel 14. und verkaufte sich damit deutlich unter Wert.
Dennoch war der Wettkampf aus Germersheimer Sicht erfolgreich und war für alle Athletinnen eine besondere Erfahrung.

Foto: Jochen Kainz
Foto: Jochen Kainz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen