Polizeiinspektion Germersheim lädt zum Girls Day 2026 ein
- Polizei/Symbolfoto
- Foto: Kim Rileit
- hochgeladen von Kim Rileit
Germersheim. Am Donnerstag, 23. April 2026, öffnet die Polizeiinspektion Germersheim im Rahmen des Girls Day ihre Türen für Schülerinnen. Ziel des Aktionstages ist es, jungen Mädchen spannende Einblicke in den Polizeiberuf zu ermöglichen und ihnen zu zeigen, welche vielfältigen Karrieremöglichkeiten der Polizeidienst bietet. Von 9 Uhr bis circa 16 Uhr erhalten zehn Mädchen im Alter von 14 Jahren die Gelegenheit, für einen Tag „Polizistin“ zu sein. Neben praktischen Einblicken in die Arbeit der Polizei dürfen die Teilnehmerinnen sich auf eine aufregende Spurensuche freuen, bei der sie aktiv in die Welt der Kriminalermittlungen eintauchen.
Anmeldungen sind ausschließlich per E-Mail an pigermersheim.einstellungen@polizei.rlp.de zu richten. In der Anmeldung sollten die vollständigen Personalien sowie eine telefonische Erreichbarkeit angegeben werden.
Bei weiteren Fragen zum Polizeiberuf oder zu Praktikumsmöglichkeiten steht die Polizeiinspektion Germersheim auch telefonisch unter 07274 9580 oder per E-Mail zur Verfügung. Weitere Informationen über die Karrieremöglichkeiten bei der Polizei Rheinland-Pfalz sowie zum Bewerbungsverfahren sind unter diesem Link
verfügbar.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
| Heike Schwitalla auf Facebook | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.