Stellwerk kann nicht besetzt werden
Bis Montag fallen alle Züge zwischen Speyer, Germersheim und Schifferstadt aus

Weil es im Stellwerk Probleme gibt, gibt es derzeit zwischen Germersheim und Schifferstadt keine Zugverbindung.
  • Weil es im Stellwerk Probleme gibt, gibt es derzeit zwischen Germersheim und Schifferstadt keine Zugverbindung.
  • Foto: Lutz
  • hochgeladen von Julia Lutz

Germersheim/Schifferstadt/Speyer. Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd teilt mit, dass bis Montagmorgen, 15. April, alle Züge ausfahren, weil die Deutsche Bahn das Stellwerk in Speyer nicht besetzten kann, weil das Personal fehlt. Betroffen sind die S-Bahn-Linien S3 und S4/S33, es gebe Umleitungen und einen Busersatzverkehr durch die DB Regio, heißt es weiter. Die SÜWEX-Züge werden vollständig umgeleitet, halten aber nicht in Philippsburg, Speyer, Germersheim und Schifferstadt, heißt es in der Mitteilung. ps/jlz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen